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Scheibenbremsen

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M396 Scheibenbremse
Shimano
M396 Scheibenbremse
50,95 € * ab 25,90 € *
DEORE XT M8000 Scheibenbremse
Shimano
DEORE XT M8000 Scheibenbremse
152,95 € * ab 87,90 € *
ZEE Scheibenbremse BR-M640 I-spec B
Shimano
ZEE Scheibenbremse BR-M640 I-spec B
219,95 € * ab 102,90 € *
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Tech 3 E4 Scheibenbremse - schwarz
Hope
Tech 3 E4 Scheibenbremse - schwarz
214,95 € * 159,90 € *
versandkostenfrei
Code RSC Scheibenbremse - Vorderrad - 2018
SRAM
Code RSC Scheibenbremse - Vorderrad - 2018
270,00 € * 174,90 € *
versandkostenfrei
Tech 3 V4 Scheibenbremse - rot
Hope
Tech 3 V4 Scheibenbremse - rot
248,95 € * 189,90 € *
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Tech 3 V4 Scheibenbremse - schwarz
Hope
Tech 3 V4 Scheibenbremse - schwarz
248,95 € * 189,90 € *
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Code R Scheibenbremse - Vorderrad - 2018
SRAM
Code R Scheibenbremse - Vorderrad - 2018
170,00 € * 106,90 € *
versandkostenfrei
Code RSC Scheibenbremse - Hinterrad - 2018
SRAM
Code RSC Scheibenbremse - Hinterrad - 2018
270,00 € * 173,90 € *
versandkostenfrei
Code R Scheibenbremse - Hinterrad - 2018
SRAM
Code R Scheibenbremse - Hinterrad - 2018
170,00 € * 106,90 € *
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Tech 3 V4 Scheibenbremse - blau
Hope
Tech 3 V4 Scheibenbremse - blau
248,95 € * 189,90 € *
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Tech 3 E4 Scheibenbremse - rot
Hope
Tech 3 E4 Scheibenbremse - rot
214,95 € * 159,90 € *
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Tech 3 V4 Scheibenbremse - orange
Hope
Tech 3 V4 Scheibenbremse - orange
248,95 € * 189,90 € *
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SAINT Scheibenbremse BR-M820 - I-Spec B
Shimano
SAINT Scheibenbremse BR-M820 - I-Spec B
276,95 € * ab 155,90 € *
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Tech 3 E4 Scheibenbremse - silber
Hope
Tech 3 E4 Scheibenbremse - silber
200,00 € * 159,90 € *
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Level T Scheibenbremse
SRAM
Level T Scheibenbremse
89,00 € * ab 50,90 € *
Level Scheibenbremse
SRAM
Level Scheibenbremse
69,00 € * 37,90 € *
BB7 Road S Scheibenbremse
Avid
BB7 Road S Scheibenbremse
123,96 € * ab 81,90 € *
Tech 3 E4 Scheibenbremse - orange
Hope
Tech 3 E4 Scheibenbremse - orange
214,95 € * 159,90 € *
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Tech 3 E4 Scheibenbremse - blau
Hope
Tech 3 E4 Scheibenbremse - blau
200,00 € * 159,90 € *
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Die Scheibenbremse – Beste Bremsleistung bei jeder Witterung!

Dein Blick folgt dem Trail, der sich mit weiten Kurven wundervoll ins Tal schlängelt! Gut zu wissen, dass Du Deinen Fahrradbremsen voll vertrauen kannst! Wenn Du maximale Bremsleistung erwartest, unabhängig von der Witterung und äußeren Einflüssen, kommst Du nicht an einer Scheibenbremse vorbei! Nicht nur der Downhiller weiß seit vielen Jahren die Vorteile einer Scheibenbremse zu schätzen, sondern auch der Crosscountry Fahrer, Cross Biker und Tourenfahrer. Mit schwerem Gepäck beladen sind steile oder lange Abfahrten eine besondere Herausforderung für den Fahrer und die Bremsen. Ein Grund, weshalb Tourenfahrräder bereits vom Werk aus immer öfter mit Scheibenbremsen ausgestattet werden. Neben der hohen Bremsleistung überzeugen die Bremsen mit einer sehr guten Dosierbarkeit und einer gleich bleibenden Bremsleistung. Auch die Hitzeentwicklung der Bremsscheiben wird durch Kühllamellen möglichst gering gehalten, um so immer optimale Bremsleistungen zu ermöglichen

Mechanische und Hydraulische Scheibenbremsen für das Fahrrad

Scheibenbremse-Hope Eine hydraulische Scheibenbremse für das Fahrrad wird mit Mineralöl oder mit DOT Bremsflüssigkeit betrieben. Diese Systeme halten selbst extremsten Bedingungen stand und stellen somit das Optimum einer Fahrradbremse dar. Die mechanischen Scheibenbremsen überzeugen neben einer sehr guten Bremsleistung mit einfachster Wartung und Pflege, da hier statt Öl "nur" ein Seilzug zum Einsatz kommt.


Mit der Größe der Bremsscheibe kannst Du die Bremsleistung entscheidend beeinflussen. Bei leichten XC Bikes werden meistens 160 mm und bei Enduros 180 mm Bremsscheiben verbaut. Bei Downhill und Freeride Bikes finden wegen der höheren Belastung Bremsscheiben mit 200 mm Durchmesser Verwendung. Bitte beachte, dass die Verwendung einer größeren Bremsscheibe vom Hersteller der Gabel freigegeben sein muss und du entsprechende Adapter benötigst um deine Bremssättel zu montieren.

In unserem Shop findest Du nicht nur komplette Bremsenkits, sondern auch Zubehör wie beispielsweise Adapter, Entlüftungskits, spezielle Schrauben oder Bremsbeläge für Scheibenbremse.

DOT oder Mineralöl wird bei den meisten hydraulischen Scheibenbremse dafür verwendet die Kraft vom Bremshebel auf die Bremskolben zu übertragen. Bei diesen Bremsflüssigkeiten gibt es folgende Unterschiede: 

Bei DOT gibt es drei verschiedene Versionen DOT3, DOT4 und DOT5. Sie bestehen aus zwei unterschiedlichen Basen. Während bei DOT5 Silikonöl zum Einsatz kommt besteht die Basis von DOT3, DOT4 und DOT5.1 aus Glykolether. Hier liegt der Unterschied vor allem im Siedepunkt und der Viskosität. Da sich DOT mit Wasser vermengen kann hat es einen Wesentlich höheren Siedepunkt als Mineralöl. Mineral vermischt sich hingegen nicht mit Wasser was zur Folge hat, dass es ab 100 C° in der Bremsleitung zu kochen anfängt und das so genannte Fading steigt. Dies bedeutet die Bremse hat einen Druckpunktverlust und das Risiko steigt. Der Nachteil von Mineralöl ist zu gleich der Vorteil. Da es sich nicht mit Wasser vermengt bleibt die Qualität konstant. DOT sollte hingegen einmal im Jahr ausgetauscht werden um eine optimale Brems Performance zu gewährleisten. .

Dein Blick folgt dem Trail, der sich mit weiten Kurven wundervoll ins Tal schlängelt! Gut zu wissen, dass Du Deinen Fahrradbremsen voll vertrauen kannst! Wenn Du maximale Bremsleistung erwartest,... mehr erfahren »
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Die Scheibenbremse – Beste Bremsleistung bei jeder Witterung!

Dein Blick folgt dem Trail, der sich mit weiten Kurven wundervoll ins Tal schlängelt! Gut zu wissen, dass Du Deinen Fahrradbremsen voll vertrauen kannst! Wenn Du maximale Bremsleistung erwartest, unabhängig von der Witterung und äußeren Einflüssen, kommst Du nicht an einer Scheibenbremse vorbei! Nicht nur der Downhiller weiß seit vielen Jahren die Vorteile einer Scheibenbremse zu schätzen, sondern auch der Crosscountry Fahrer, Cross Biker und Tourenfahrer. Mit schwerem Gepäck beladen sind steile oder lange Abfahrten eine besondere Herausforderung für den Fahrer und die Bremsen. Ein Grund, weshalb Tourenfahrräder bereits vom Werk aus immer öfter mit Scheibenbremsen ausgestattet werden. Neben der hohen Bremsleistung überzeugen die Bremsen mit einer sehr guten Dosierbarkeit und einer gleich bleibenden Bremsleistung. Auch die Hitzeentwicklung der Bremsscheiben wird durch Kühllamellen möglichst gering gehalten, um so immer optimale Bremsleistungen zu ermöglichen

Mechanische und Hydraulische Scheibenbremsen für das Fahrrad

Scheibenbremse-Hope Eine hydraulische Scheibenbremse für das Fahrrad wird mit Mineralöl oder mit DOT Bremsflüssigkeit betrieben. Diese Systeme halten selbst extremsten Bedingungen stand und stellen somit das Optimum einer Fahrradbremse dar. Die mechanischen Scheibenbremsen überzeugen neben einer sehr guten Bremsleistung mit einfachster Wartung und Pflege, da hier statt Öl "nur" ein Seilzug zum Einsatz kommt.


Mit der Größe der Bremsscheibe kannst Du die Bremsleistung entscheidend beeinflussen. Bei leichten XC Bikes werden meistens 160 mm und bei Enduros 180 mm Bremsscheiben verbaut. Bei Downhill und Freeride Bikes finden wegen der höheren Belastung Bremsscheiben mit 200 mm Durchmesser Verwendung. Bitte beachte, dass die Verwendung einer größeren Bremsscheibe vom Hersteller der Gabel freigegeben sein muss und du entsprechende Adapter benötigst um deine Bremssättel zu montieren.

In unserem Shop findest Du nicht nur komplette Bremsenkits, sondern auch Zubehör wie beispielsweise Adapter, Entlüftungskits, spezielle Schrauben oder Bremsbeläge für Scheibenbremse.

DOT oder Mineralöl wird bei den meisten hydraulischen Scheibenbremse dafür verwendet die Kraft vom Bremshebel auf die Bremskolben zu übertragen. Bei diesen Bremsflüssigkeiten gibt es folgende Unterschiede: 

Bei DOT gibt es drei verschiedene Versionen DOT3, DOT4 und DOT5. Sie bestehen aus zwei unterschiedlichen Basen. Während bei DOT5 Silikonöl zum Einsatz kommt besteht die Basis von DOT3, DOT4 und DOT5.1 aus Glykolether. Hier liegt der Unterschied vor allem im Siedepunkt und der Viskosität. Da sich DOT mit Wasser vermengen kann hat es einen Wesentlich höheren Siedepunkt als Mineralöl. Mineral vermischt sich hingegen nicht mit Wasser was zur Folge hat, dass es ab 100 C° in der Bremsleitung zu kochen anfängt und das so genannte Fading steigt. Dies bedeutet die Bremse hat einen Druckpunktverlust und das Risiko steigt. Der Nachteil von Mineralöl ist zu gleich der Vorteil. Da es sich nicht mit Wasser vermengt bleibt die Qualität konstant. DOT sollte hingegen einmal im Jahr ausgetauscht werden um eine optimale Brems Performance zu gewährleisten. .