Platzangst

Platzangst Markenshop

Platzangst begleitet den deutschen Gravity-Sport schon eine halbe Ewigkeit und fand seinen Ursprung im deutschen Osten, genauer gesagt in Eisenach um 1999. André Horak war es damals leid in Spandex-Kleidung auf dem Mountainbike zu sitzen und begann aus Stoffen von handelsüblichen Terrassen-Markisen seine eigenen Hosen zu schneidern. Treibende Kraft und Hilfe war dabei seine Großmutter, die Schneiderin war. Zu Beginn wurde ein Schnittmuster aus einem alten Bettlaken gefertigt und dieses so lange angepasst, bis die Bikehose perfekt saß. André Horak fand dann einen Hersteller, der günstig Restbestände von Cordura Markisenstoffen verkaufte und damit begann die Geschichte von Platzangst.

Platzangst Highlights

Alle Platzangst Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!