Melde dich zum Newsletter an und erhalte einen 5€ Gutschein*

SQlab

(23 Artikel)

Filtern

Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  

SQlab

Der Münchener Toby Hild ist Gründer der Marke SQlab. Nach einigen schweren Verletzungen beim Moto-Cross und Downhill musste er seine sportliche Karriere um die Jahrtausendwende hinten anstellen. Aufgeben wollte er sie jedoch nicht und in Zusammenarbeit mit Dr. Stefan Staudte begann Hild 2001 die Ergonomie des Radsports zu erforschen. Die Geburtsstunde von SQlab war damit eingeleitet. Die Firma SQlab hat sich dem gesunden Radfahren verschrieben. Sie entwickeln Sättel, Griffe, Vorbauten, Lenker und Pedale. Jede Stelle am Fahrrad, die in direkter Verbindung mit ihrem Fahrer steht, nimmt SQlab unter die Lupe.

Die Sättel des Bike Parts Hersteller haben je nach Anwendungsgebiet verschiedene Formen und Funktionen. Manche der Sättel bewegen sich zum Beispiel ergonomisch beim Pedalieren mit. Die Ergowave Form ist speziell für die Belastung von Mountainbikern ausgelegt. Auch bei anderen Fahrrad Komponenten legt SQlab besonderes Augenmerk auf die Ergonomie. So sind z. B. Griffe in unterschiedlichen Formen erhältlich.
Egal ob Tour, Bikepark oder Marathon - die Parts von SQlab unterstützen Dich und Deinen Körper garantiert bei Deinem nächsten Fahrrad Erlebnis.

Natürlich locken gut durchdachte Produkte auch Profis an. Viele deutsche Elitebiker setzten auf die Bikeparts von SQlabs. So fahren z. B. Hans "No Way" Rey, Dirtbike Legende Timo Pritzel oder Freerider Tibor Simai mit den Sätteln, Lenkern und Griffen der Marke.

Wenn auch Du Deinen Körper unterstützen möchtest und Wert auf durchdachte ergonomische Bike Parts legst, halten wir für Dich in unserem SQlab Markenshop eine große Auswahl bereit.