Maap Markenshop

Das ist doch mal ein guter Ansatz: die Macher hinter MAAP sind passionierte Biker. Also haben sie beschlossen, die traumhaften Bike-Ressorts dieser Welt vor der Klimaerwärmung zu schützen. Eine klimafreundliche Produktion von Bike-Klamotten ist da ein hervorragender Anfang. Wie gut Öko-Klamotten aussehen können, siehst du an den Fahrradtrikots, Hosen, Jacken oder Westen, die die Australier liefern. Was sie zu umweltfreundlichem Fahrrad-Gear macht, verraten wir dir gerne, also einfach weiterlesen!

Maap Highlights

Wissenswertes über MAAP

Weil das Radfahren eben alles besser macht, taten sich 2014 in Melbourne Vertreter unterschiedlichster Branchen zusammen, um fortan Fahrradbekleidung zu produzieren. Dabei war die Liebe zum Zweirad nur einer der gemeinsamen Nenner. Beinahe noch wichtiger war ihnen das Bestreben, eine durchaus umweltfreundliche Freizeitbeschäftigung wie das Biken mit ebenso umweltfreundlichem Zubehör auszustatten. Gar nicht so einfach, Sportbekleidung ist nun einmal meist aus Kunstfaser, und synthetische Fasern wachsen eben nicht auf Bäumen. Und hier entdeckten die Designer von MAAP gewaltiges und bisher kaum genutztes Potential. Synthetische Fasern sind bereits tonnenweise vorhanden, im Altkleidercontainer nämlich. 

MAAP macht umweltverträgliche Fahrradbekleidung

Schon heute sind 95% der Stoffe, aus denen MAAPs Fahrradbekleidung hergestellt wird aus wiederverwendeten Fasern. Sie stammen entweder aus recycelten Stoffen und Kunststoffen oder werden aus industriellen Resten hergestellt. Auch der Färbeprozess und die gesamte restliche Herstellung laufen so ungiftig, sauber und ressourcenschonend wie möglich ab. Ganz ist es noch nicht so weit, aber für 2022 peilen die Australier eine 100%ige Produktion aus recycelten Stoffen an.

Die Fahrradjerseys, Bibs oder Socken, die daraus entstehen, sind hoch funktionell, bequem und sehen dabei auch noch richtig gut aus. Auch die Haltbarkeit und die Passform sind erstklassig, schließlich sollen die guten Stücke mehr als eine Saison überstehen.

MAAP kleidet Fahrradfahrer von Kopf bis Fuß, und von den äußeren Kleidungsschichten bis auf die Haut. Von der klassischen Bike-Cap bis hin zur Fahrradsocke, von der Überjacke bis hin zum Base-Layer, ist das gesamte Spektrum an Fahrrad-Funktionskleidung vorhanden. Darüber hinaus gibt es Rennradschuhe und Regenwetter-Überschuhe. Der Fokus liegt ganz klar auf Kleidungsstücken für Rennradfahrer. 

Von MAAP kriegst du übrigens auch deine tägliche Dosis Koffein verabreicht, eine eigene Kaffeemischung gehört ebenfalls zum Produktkatalog. Erhältlich ist das Gebräu aber bisher nur Down Under.

Alle Maap Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1