Melde dich zum Newsletter an und erhalte einen 10€ Gutschein*

Schlauchreifen

(10 Artikel)

Filtern

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis

Schlauchreifen

Eine spezielle Bauart von Reifen ist der Schlauchreifen, denn hier ist der Reifen direkt mit dem Schlauch kombiniert. Im Schlauchreifen ist ein Schlauch direkt in den Reifen eingenäht und wird auf spezielle Felgen geklebt. Diese Variante findet vor allem im Rennradsport Anwendung. Viele Profis bauen nach wie vor auf das System, Grund dafür soll ein besonders geschmeidiges abrollen und Kurvenverhalten sein. Ein moderner Faltreifen steht jedoch einem Schlauchreifen hinsichtlich des Rollwiderstandes in nichts nach. Ein klarer Vorteil des Systems liegt darin das er bei einem möglichen Platten nicht von der Felge springt. Somit kann der Radfahrer ohne Gefahr ausrollen und im Rennen sogar noch einige Meter zurücklegen bis der Materialwagen vor Ort ist. Der große Nachteil ist die Montage, durch das Aufkleben auf die Felge ist ein Reifenwechsel erheblich aufwendiger als bei anderen Fahrradreifen.

Eine spezielle Bauart von Reifen ist der Schlauchreifen, denn hier ist der Reifen direkt mit dem Schlauch kombiniert. Im Schlauchreifen ist ein Schlauch direkt in den Reifen eingenäht und wird... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schlauchreifen

Eine spezielle Bauart von Reifen ist der Schlauchreifen, denn hier ist der Reifen direkt mit dem Schlauch kombiniert. Im Schlauchreifen ist ein Schlauch direkt in den Reifen eingenäht und wird auf spezielle Felgen geklebt. Diese Variante findet vor allem im Rennradsport Anwendung. Viele Profis bauen nach wie vor auf das System, Grund dafür soll ein besonders geschmeidiges abrollen und Kurvenverhalten sein. Ein moderner Faltreifen steht jedoch einem Schlauchreifen hinsichtlich des Rollwiderstandes in nichts nach. Ein klarer Vorteil des Systems liegt darin das er bei einem möglichen Platten nicht von der Felge springt. Somit kann der Radfahrer ohne Gefahr ausrollen und im Rennen sogar noch einige Meter zurücklegen bis der Materialwagen vor Ort ist. Der große Nachteil ist die Montage, durch das Aufkleben auf die Felge ist ein Reifenwechsel erheblich aufwendiger als bei anderen Fahrradreifen.