Ostern steht vor der Tür – Kaufe ein Kinderrad und erhalte einen Kinderhelm gratis dazu!
Vaude

Vaude Markenshop

Die Marke Vaude hat sich als Outdoor-Spezialist in unterschiedlichen Sektoren einen Namen gemacht und erfreut sich extrem großer Beliebtheit. Auch im Fahrradbereich kann Vaude auf eine enorm große Fangemeinde blicken und entwirft verschiedenste Produkte für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Besonders beliebt ist die umweltschonend produzierte Fahrradbekleidung für Damen, Herren und Kinder. Aber auch die Fahrradtaschen gelten als so ziemlich die besten, die du für dein Geld bekommst. Aber interessiert es dich, was deine Fahrradkleidung mit deinem Morgenkaffee zu tun hat?

Vaude Highlights

Wissenwertes über Vaude

Vaude wurde 1974 von Albrecht von Dewitz gegründet. Der Name setzt sich aus den ersten Buchstaben seines Nachnamens zusammen “von Dewitz”. Der passionierte Bergsteiger wollte eigentlich “nur” funktionelle Bergsteigerausrüstung herstellen, doch schnell wurde aus dem Unternehmen einer der erfolgreichsten europäischen Hersteller für Outdoor-Bekleidung und Bergsport-Ausrüstung. 

Vaude arbeitet klimaneutral und fair

Heute ist die Firma mehrfach ausgezeichnet für ihr konsequentes Engagement bei der Erhaltung der Umwelt, für nachhaltige Unternehmensführung und klimaneutrale Produktion. Allgemein ist Vaude darauf bedacht, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und versucht daher, seine Produkte so umweltschonend wie möglich zu produzieren. Ein Beispiel dafür ist die hauseigene Reparaturwerkstatt, in der auch ältere Produkte lange nach Ablauf der Garantiezeit wieder repariert und zum Kunden zurückgeschickt werden. Es gibt außerdem einen Imprägnierung–Service, der die wasserdichten Membranen der Kleidungsstücke auffrischt. Bei Vaude wird die Langlebigkeit von Produkten eben genauso groß geschrieben wie die Funktionalität und das Design.

Seit dem Jahr 2010 gehört Vaude zudem der non-profit Organisation Fair Wear Foundation an und setzt sich dort für bessere Arbeitsbedingungen in der weltweiten Textilindustrie ein. So sollen faire Arbeitsbedingungen nicht nur am Hauptstandort in Tutzingen in Deutschland garantiert werden, sondern auch in anderen europäischen Ländern oder in Fernost. Diverse Öko-Label und Zertifizierungen bestätigen dir klimaneutral hergestellte Fahrradbekleidung aus umweltverträglichen Rohstoffen oder recycelten Materialien

Fahrradbekleidung mit Umweltstandard

Rennrad, Alltagsradeln, Mountainbiken, Gravel-Touren oder Radreisen – Vaude bietet für viele unterschiedliche Zwecke Fahrradbekleidung für Damen und Herren an. Auch für Kinder gibt es bequeme und funktionelle Fahrradbekleidung. Besonders bekannt und vielfach erprobt ist die Regenbekleidung, darunter Regenhosen und Regenjacken, Mützen oder Winterschuhe

Bei der Bekleidung ist neben der Klimaneutralität auch eine besonders gute Hautverträglichkeit wichtig. Vaude verarbeitet daher Bio-Baumwolle und andere umweltverträglich erzeugte Rohstoffe, die Behandlung der Fasern erfolgt schonend und möglichst ungiftig. So sorgt deine Fahrradbekleidung immer für ein angenehmes Hautklima, selbst wenn du eine eher empfindliche Haut hast. Für den Sommer gibt es leichte, besonders atmungsaktive Trikots und T-Shirts, sie leiten Feuchtigkeit nach außen und trocknen schnell. Auch Fahrradhosen für den Sommer funktionieren nach diesem Prinzip, hier gibt es zusätzlich in einigen Modellen ein weiches Sitzpolster, das deinen Sattel bequemer macht. Vaude hat darüber hinaus hervorragende Thermobekleidung im Angebot, wohlig-warme Baselayer, winddichte Fahrradjacken und Hosen für den Winter. Wenn deine Fahrradbekleidung in die Jahre gekommen ist, kannst du sie zu Vaude einschicken und die wasserdichte Beschichtung vom hauseigenen Imprägnier-Service wieder auffrischen lassen.

Vaude Fahrradtaschen

Du kannst eine Fahrradtasche an dein Alltagsfahrrad oder E-Bike anbauen und damit deine Unterlagen zum Büro transportieren, du kannst aber auch mit großen Packtaschen auf Weltreise gehen. Vaude liefert die unterschiedlichsten Fahrradtaschen – im Business-Format, ultraleicht oder besonders dicht aus LKW-Plane. Egal, welche Tasche dich begleiten darf, wenn du dich für ein Modell von Vaude entscheidest, kannst du sicher sein, dass sie aus haltbarem und umweltfreundlichem Material gemacht ist. Immer mehr Bestandteile der Fahrradtaschen werden heute aus recycelten Werkstoffen hergestellt. In unserem Vaude Markenshop findest du eine große Auswahl an verschiedenen Vaude Fahrradtaschen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Neben klassischen Radtaschen fürs Vorderrad und fürs Hinterrad findest du auch passende Lenkertaschen, Satteltaschen und Rahmentaschen fürs Bikepacking und den Gravel-Einsatz.

Innovation für den Planeten

Vaude möchte immer wieder mit neuen Materialien und Fertigungsmethoden seine Produkte besser machen. Zeitgemäßes Design, bessere Funktion oder noch verträglichere Umweltstandards – der Hersteller ist immer auf der Suche nach innovativen Ideen, die der Firmenphilosophie entsprechen. Dabei greift die Entwicklungsabteilung gerne auch zu ungewöhnlichen Mitteln. Der neuste Coup: Isolationsjacken aus Kaffeesatz und alten Flaschen. Du hast dich nicht verlesen! Aus recyceltem Kaffeesatz und wiederverwendeten PET-Flaschen entsteht seit kurzem eine leichte, pflegeleichte und wärmende Wattierung für warme Winterjacken. Wer hätte gedacht, dass uns Kaffee auch einmal von außen gut tun wird?! Wer funktionale, umweltfreundliche und hochwertige Fahrradbekleidung und Fahrradtaschen sucht, wird bei Vaude jedenfalls definitiv fündig. 

Alle Vaude Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!