Peaty´s Markenshop

Wenn ein wettkampferprobter Mountainbiker damit anfängt, Bikecleaner und Kettenöl für Fahrräder herzustellen, kannst du davon ausgehen, dass er weiß, was er tut. Verdreckte Mountainbikes sind nun einmal sein Tagesgeschäft. Peaty möchte dir dabei helfen, dein Bike zum Strahlen zu bringen, daher gibt es von Peaty’s nicht nur Fahrradreiniger, die Briten liefern außerdem Kettenpflegemittel und Bike-Politur, die deinen Antrieb und deinen Lack schützen. Nach der Fahrradpflege kannst du dich dann zurücklehnen und dein grünes Gewissen genießen, denn alle Cleaner und Pflegemittel sind biologisch abbaubar und die Verpackungen sind aus recyceltem Material. 

Peaty´s Highlights

Wissenswertes über Peaty’s

Wer noch nie biken war, darf nicht mitarbeiten – das scheint eine der Grundregeln der Crew von Peaty’s zu sein. Wie sein Team ist Chef Steve Peat passionierter Mountainbiker und hat selbst massenweise UCI-Trophäen auf seinem Kaminsims stehen. Was gutes Fahrradzubehör können muss, ist ihm daher nur zu gut bekannt. Die anderen Köpfe hinter Peaty’s sind ebenfalls versierte Mountainbiker bzw. BMX-Fahrer, die gutes Material zu schätzen wissen. Auch die Riege der gesponserten Teams und Biker liest sich wie das Who-is-who der internationalen Fahrradszene. 

Von Peaty’s bekommst du Waschmittel für deinen geliebten Drahtesel, außerdem liefern die Engländer alles, was du brauchst, damit dein Antrieb schnurrt wie ein Kätzchen. Es gibt Degreaser in zwei Versionen, Reiniger für die Scheibenbremsen und den LoamFoam Bikecleaner, also Fahrradreiniger. Alle Gemische werden in unterschiedlichen Gebindegrößen geliefert, kleine Mengen für Gelegenheitsbiker, mittelviel für Teams und Vielfahrer und kanisterweise für Schulklassen.

Gut geschmiert ist halb gefahren

Wenn du auf dein Bike steigst, völlig egal, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, dann solltest die Serie an Linklubes (Kettenölen und Kettenwachs) in deinem Werkzeugkasten haben. Jedes Wetter plagt deinen Antrieb auf seine ganz spezielle Art. Mit Peaty’s Mixturen kannst du, unabhängig von den Konditionen, Abrieb und Verschleiß den Kampf ansagen. Du kriegst die Öle in drei Versionen, für trockenes Wetter, für ein-bißchen-von-allem-Wetter und für Rides bei Nässe. Außerdem gibt es die Öle, so wie alle Produkte von Peaty’s, in unterschiedlichen Mengen. 

Wo die Mischmaschinen schon einmal liefen, haben die Entwickler von Peaty’s gleich noch Dichtmilch für Tubeless-Reifen gebraut, passend dazu gibt es Felgenband und Tubeless-Ventile in allen Regenbogenfarben. Um dir den Umstieg auf Tubeless-Reifen an deinem Fahrrad zu erleichtern, gibt es dazu noch ein Tubeless Conversion Kit

Peaty’s Fahrradpflege online kaufen

Fazit: Wenn du mit einem perfekt gepflegten Bike an den Start gehen willst, ist Peaty dein Mann! Die Bike Cleaner aus England gibts direkt hier im Bike Mailorder Onlineshop.

Alle Peaty´s Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!