4,82 von 5,00 Sternen bei Trusted Shops
Muc Off

Muc Off Markenshop

Was für ein Tag! Du hast im Bikepark alles gegeben. Du hast dabei kein Schlammloch ausgelassen. Auf dem Heimweg ziehst du eine dicke Matschspur hinter dir her, dein Antrieb bettelt quietschend um Hilfe. Zeit für eine gründliche Putzaktion! Hier kommen die Briten von Muc-Off in’s Spiel. Böse Zungen behaupten jetzt sicher, das Wetter auf der Insel wäre Schuld daran, dass einige der besten Bikecleaner der Welt aus GB stammen. Tatsächlich steckte aber der Perfektionismus des Firmengründers dahinter. Spülmittel – bis dahin Fahrrad-Putzmittel der Wahl – war denkbar ungeeignet, um die gute Funktion hochwertiger Fahrradkomponenten zu erhalten. Es musste also eine bessere Lösung her…

Muc Off Highlights

Wissenswertes über Muc-Off

Schon 1994 mixte Rex Trimnell seinen ersten Fahrradreiniger. Zuvor hatte er mal eben die erste Twin Crown-Fahrradgabel entworfen und wollte sie nicht der gängigen Reinigungsmethode aussetzen – einem Bad in Spülmittel, denn im Gegensatz zu Tellern können Tauchrohre Rost ansetzen. Schon damals überzeugte die erste Mixtur nicht nur mit einem tollen Ergebnis, sie war auch noch umweltfreundlich. Kurz darauf stand die erste Sprühpflege für Fahrräder in den Bikeshops. Das Motto:

Spray on, wash off, no sweat. 

Bis heute ist das Prinzip besonders beliebt, denn es schont nicht nur deinen Lack, sondern auch deine Kräfte. Du musst nicht schrubben und polieren. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und abbrausen. Fertig!

Nano-Reiniger für dein Bike

Der Durchbruch gelang Muc-Off mit dem Nano Tech Bike Cleaner, den man einfach auf das nasse und dreckige Bike aufsprüht. Nach einigen Minuten Einwirkzeit lässt sich der Schmutz samt dem biologisch abbaubaren Bike Cleaner einfach mit einem Gartenschlauch abspülen.

Viele der internationalen Profis der Mountainbike- und Rennrad-Welt setzen auf die Produkte aus dem Hause Muc-Off. Mit der Zeit wurde aus den ersten Reinigern eine riesige Produktpalette, die alles beinhaltet, was ein Fahrrad sauber hält und dafür sorgt, dass es rund läuft. Der britische Hersteller liefert heute nicht nur Fahrradreiniger, sondern auch jede Menge andere Produkte, mit denen du dein Bike pflegen kannst. Neben verschiedenen Bürsten, Schwämmen und Tüchern, gibt es diverse Werkzeuge die dir dabei helfen, dein Fahrrad professionell zu pflegen. Ein gepflegtes Fahrrad ist eine Sache, ein gepflegter Fahrradfahrer ein andere… Muc-Off hat daher in den letzten Jahren auch eine Linie von Körperpflegeprodukten auf den Markt gebracht.

Muc-Off liefert den passenden Reiniger für jedes Fahrradteil

Fahrradreiniger und Schmiermittel sind aber nach wie vor das Kerngeschäft. Mit dem Bio Degreaser beispielsweise entfernst du schnell und sauber alle Arten von Fett und Öl auf Metall, Aluminium oder Plastik. Mit der X-3 Dirty Chain Machine säuberst du deine Kette ohne auch nur einen Tropfen Öl auf die Haut zu bekommen. Auch für Ritzelpakete und Schaltwerke gibt es ein spezielles Produkt, nämlich den Bio Drivetrain Cleaner. Da Scheibenbremsen nicht alle Reiniger vertragen, kannst du von Muc-Off auch spezielle Reiniger für deine Discs kaufen. 

Gut geschmiert ist halb gewonnen!

Natürlich kannst du dein Bike mit Muc-Off nicht nur reinigen, sondern auch pflegen. Dazu gehört unbedingt eine spezielle Pflege für den Antrieb und/oder eine sachgemäße Montageschmierung. Von Muc-Off kannst du verschiedene Kettenöle kaufen, die deinen Antrieb perfekt auf die herrschenden Wetterbedingungen vorbereiten, es gibt für nasse Tage (Englands Wetterfee lässt grüßen!), trockene Tage oder Frost jeweils das perfekte Kettenfett. Auch bei einer problemlosen Montage deiner neuen Fahrradteile hilft Muc-Off dir gerne weiter, es gibt unterschiedliche Montagepasten und eine Carbon-Montagepaste. 

Was kommt nach Fahrradreinigung und Antriebsschmierung? Logo. Der nächste Tag im Sattel! Damit du nicht wieder den halben Bikepark mit nach Hause bringst, gibt es verschiedene schmutzabweisende Sprays, die dein Bike nicht nur glänzen lassen, sondern die auch dafür sorgen, dass Schmutz nicht mehr am Fahrrad haften kann.

Die passende Pflege für dein E-Bike

E-Bikes sind einerseits Fahrräder wie jedes andere auch, andererseits benötigen sie aber viele Hightech-Bauteile, die eben nicht unter den gleichen Voraussetzungen funktionieren wie ein rein mechanisches Fahrrad. Daher solltest du zu den speziellen E-Bike-Reinigern und E-Bike-Pflegeprodukten greifen, um dein Pedelec wieder auf Vordermann zu bringen!

Get the Muck off your bike!

Wenn du also ein Fan eines sauberen und perfekt gepflegten Bikes bist, bekommst du bei Muc-Off das volle Produktspektrum geliefert. Egal ob du säubern oder pflegen willst, mit Muc-Off-Produkten kannst du deinem Bike eine wahre Schönheitskur verpassen. Falls der Dreck doch mal stärker haftet, kannst du ihm mit einem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken, der deine Fahrradteile nicht beschädigt.

Bei uns im Markenshop findest du die gesamte Produktpalette von Muc-Off und immer wieder Sonderangebote, bei denen wir dir Produkte oder Produktsets zu attraktiven Preisen anbieten. Wenn du ein paar Tipps für die nächste Putzaktion brauchst, kannst du einfach in unserem Blog vorbeisurfen. Dort gibt es eine Anleitung für die Fahrradpflege.

Alle Muc Off Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!