Spar' dir die Versandkosten, indem du mindestens 3 Artikel in deinen Warenkorb legst – egal welche Produkte!

Brooks Markenshop

Eine der traditionsreichsten Fahrradmarken aus England ist zweifelsohne Brooks. Der Hersteller von qualitativ hochwertigen Sätteln und anderen Fahrradanbauteilen wurde bereits 1866 von John Boultbee Brooks gegründet. Knapp 10 Jahre später entwarf Brooks seinen ersten Fahrradsattel. Auslöser dafür war der Tod seines Pferdes, denn dies zwang ihn dazu, zukünftig Fahrrad zu fahren, allerdings eines, bei dem der Sattel so schrecklich war, dass er sich schwor, einen komfortableren zu gestalten.

Brooks Highlights

Wissenswertes über Brooks

Seit jeher gehört Brooks zu den führenden Marken von Fahrradsätteln. Doch auch andere Anbauteile und Zubehör für Radsportler findet man im Hause Brooks. Lenkerband, Rucksäcke, Werkzeugtaschen und edle Ledergriffe findest du im Produktportfolio.

Das Kerngeschäft sind jedoch nach wie vor schicke und vor allem komfortable Sättel für Fahrradfahrer, die entweder aus Vollleder oder Naturkautschuk bestehen, wie zum Beispiel der Brooks Cambium. Der Cambium C19 All Weather ist der Rennsport-Sattel von Brooks. Das Gestell des Fahrradsattels ist aus mit Fiberglas verstärktem Nylon gefertigt und sorgt für ein geringes Gewicht. Die Sitzfläche besteht aus wetterbeständigem Naturkautschuk und ist im Prinzip wie eine Hängematte gespannt und liefert so beste Dämpfungseigenschaften.

Neben der Cambium Reihe findest du in unserem Brooks Markenshop viele weitere Produkte der Engländer. Satteltaschen, Lenkerband aus Echtleder oder Multitools halten wir für dich bereit.

Alle Brooks Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!