Alle großen Bikeparks in Deutschland auf einer Karte

Bikeparks gibt es in Deutschland viele, aber welcher ist in deiner Nähe? Wir haben sie alle (… zumindest die etwas größeren) auf unserer “Ultimativen Liste der deutschen Bikeparks” für dich gesammelt! Damit du sie dann auch findest und weißt, wo du dich auf dem kürzesten Weg ins MTB-Vergnügen stürzen kannst, sortieren wir sie hier nach Bundesländern, es gibt eine Karte und wir liefern dir den Link zur Homepage gleich mit.

 

 

Bikeparks in Baden Württemberg:

Bikeparks in Bayern:

Bikeparks in Berlin:

  • Dirtpark Frohnau (bisher leider keine Homepage)

Bikeparks in Hamburg:

Bikeparks in Hessen:

Bikeparks in Mecklenburg-Vorpommern:

Bikeparks in Niedersachsen:

Bikeparks in NRW:

Bikeparks in Rheinland-Pfalz:

Bikeparks in Sachsen:

Bikeparks in Sachsen-Anhalt:

Bikeparks in Schleswig-Holstein:

Bikeparks in Thüringen:

 

 

Bikepark-deutschland-karte

 In Deutschlands Bikeparks kriegst du knallharte MTB-Action bis zum Abwinken! Foto © Leonard Thiede für Platzangst

 

Was ist ein Bikepark? Unsere Auswahlkriterien

Sicher fällt dir bei der Durchsicht unserer Liste auf, dass wir uns hier auf größere Bikeparks beschränken, also auf MTB-Reviere, die einen Lift haben, oder die einen Fahrradverleih und eine Bike-Schule mit Fahrtechnikkursen bieten. Zumindest hast du unterschiedliche Strecken zur Auswahl, meist ergeben sich daraus verschiedene Schwierigkeitsstufen, die Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen herausfordern. 

Die vielen kleineren Pumptracks und Trails, die es inzwischen überall gibt, haben wir diesmal ausgelassen, außer in Gegenden, wo größere Bikestrecken wirklich dünn gesät sind, damit du einen Bikepark in deiner Nähe findest. Die Liste mit den Fahrrad Locations mit Naherholungs-Wert legen wir aber natürlich gerne nach. Lass einen Kommentar da, wenn du hier auch eine Liste der (legalen) lokalen Trails, BMX-Spots und Pumptracks haben möchtest, wir machen uns dann sofort an die Arbeit!

“Die besten Bikeparks” in Deutschland

Lerne unsere liebsten Bikeparks kennen! In unserem Blog-Beitrag “Die besten Bikeparks in Deutschland” stellen wir dir ein paar der größeren MTB-Parks genauer vor, wir haben sie oben mit * gekennzeichnet. Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen, aber hier findest du die Bikeparks, in denen das BMO-Team gerne abhängt. Zusätzlich zu einer kurzen Beschreibung findest du viele Informationen wie Preise, Öffnungszeiten und so weiter, die dir dabei helfen, deinen Besuch zu planen. Wenn du etwas weiter fahren willst, solltest du zuvor auf jeden Fall auch unseren Beitrag “Die besten Bikeparks in Österreich” besuchen, dort findest du MTB-Locations in Österreich, die Fernweh schüren!

Zum Schluss eine Bitte…

Hier haben wir einen Aufruf an alle MTB-Checker: Keiner kann alle Bikeparks in Deutschland bereisen, auch wir leider nicht! Haben wir eine Bike-Arena vergessen, die eine Reise wert ist? Wir wollten an dieser Stelle nicht alle kleineren Trails oder Pumptracks auflisten, aber wenn du hier einen großen Bikepark mit mehreren Strecken vermisst, melde dich bei uns! Wir erweitern gerne unsere Aufstellung und machen dich damit zum Co-Autor, natürlich auch mit namentlicher Erwähnung

:-)

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.