Sportful Markenshop

Sportful hat seinen Firmensitz in Fonzaso in Norditalien, direkt am Fuß der spektakulären Dolomiten. Daher ist es völlig logisch, dass die Firma Funktionsbekleidung für den Outdoorsport herstellt, denn wer sensationelle Natur vor der Nase hat, will sie schließlich auch aus nächster Nähe erkunden! Dabei darf erstklassige Bekleidung für den Radsport nicht fehlen, wie so vielen italienischen Herstellern liegt Sportful Höchstgeschwindigkeit im Blut – ihre liebsten Disziplinen sind Rennrad und Gravel. 

Sportful Highlights

Wissenswertes über Sportful

Die Erfolgsgeschichte von Sportful fing allerdings nicht mit zwei Rädern an, sondern auf zwei Brettern – Giordano Cremonese wollte 1972 auf einem 70-km-Langlaufrennen nicht frieren und entwarf sich kurzerhand die entsprechende Skibekleidung, denn zu kaufen gab es wärmende Sportbekleidung bis dahin nirgends. 

Glücklicherweise saß er direkt an der Quelle, denn seine Eltern hatten Jahre zuvor am Fuß der Dolomiten eine Fabrik gegründet, in der Wolle verarbeitet wurde. In der Familie war das nötige Know-how also vorhanden, um haltbare und wärmende Stoffe herzustellen. Giordano fing allerdings direkt an, mit neuartigen Fasern zu experimentieren. Kunstfasern, allen voran die damals nagelneue und sensationelle Acrylfaser, schienen das perfekte Material zu sein, um seiner Sportbekleidung die nötigen Eigenschaften mitzugeben. Sie sollte wärmen, aber die Hitze nicht stauen, gut zu reinigen sein und sich an die Körperbewegung anpassen können. Kurz und gut – sein erster Skianzug war ein voller Erfolg, es folgte weitere Langlauf-Bekleidung, Outdoorbekleidung und natürlich Fahrradbekleidung. 

Rennradbekleidung für Damen und Herren von Sportful

Es scheint übrigens Tradition zu sein, dass italienische Hersteller ihr Herz an den Radrennsport verschenken. Das Sortiment von jenseits der Alpen ist zu großen Teilen aerodynamisch, leicht und auf ultimative Performance ausgelegt, und das nicht nur was die Fahrräder angeht, auch das Zubehör ist windschnittig und körperbetont. 

Sportful liefert daher Rennradbekleidung für Damen, darunter fallen Oberteile wie enganliegende Tops, Jerseys und Fahrradjacken, die eine ultimative Performance versprechen. Gerade bei den Oberteilen ist eine große Auswahl an Farben verfügbar, so kannst du dein Bike-Outfit ganz nach Lust und Laune und passend zu deiner Persönlichkeit oder der Farbe deines Bikes zusammenstellen. Für Damen liefert Sportful außerdem Bikeshorts und Bibshorts mit Trägern. Die Shorts sorgen mit unterschiedlichen Sitzpolstern für besonders viel Komfort im Sattel. 

Aber Herren kommen natürlich nicht zu kurz, auch für sie gibt es italienischen Bike-Style. Sportful liefert hier ebenfalls Bike-Trikots und Shorts in Spitzenqualität. Wenn du auch an kühlen, trockenen Tagen nicht auf dein Rennradtraining verzichten willst, haben die Italiener eine hervorragende Alternative zu einer Bike-Jacke für dich: Ihren Bike-Hoodie Giara. Der ist etwas lässiger geschnitten als bei Rennradbekleidung üblich, aber nicht so weit, dass er bei Top-Speed um dich herum flattert. Die Kapuze passt unter den Helm und hält bei rasanten Abfahrten deine Ohren schön warm. 

Abgesehen von Fahrradhosen und Oberteilen bekommst du bei Sportful Fahrradsocken für Damen und Herren, die speziell für den Einsatz in eng anliegenden Fahrradschuhen entwickelt wurden und die für eine effiziente Kraftübertragung deiner Tretbewegungen sorgen, ohne dabei aber Druckstellen zu erzeugen. 

Die Gravel-Bekleidung von Sportful ist etwas lässiger geschnitten, hier gibt es weitere Gravel-Shorts für Herren und coole Tops für Damen. 

Fahrradbekleidung ist immer nur so gut wie ihr Rohstoff – die Fasern aus der sie besteht. Bei Sportful sind alle Stoffe atmungsaktiv und dehnbar, die Nähte sind besonders weich und flach gehalten, damit sind Abschnürungen an den Armen oder wundgescheuerte Oberschenkel eine Schauergeschichte aus der Vergangenheit. Da die Sportful Bike-Bekleidung aus den modernsten Mikrofasern besteht, ist sie leicht zu reinigen, verträgt viele Waschgänge, behält die Brillanz der leuchtenden Farben und verliert ihre Passform nicht. Greif also zu, bei Sportful wartet echt italienisches Race-Feeling auf dich!

Alle Sportful Produkte