Rock Shox Twistloc - der Remote-Hebel für Fahrwerks Lockout

R_RM_TwistLoc_180222_2519_AM_M

Mit dem Twistloc System aus dem Hause Rock Shox kannst du deine Federgabel, deinen Dämpfer oder beides gleichzeitig in Sekundenbruchteilen blockieren oder eben entsperren. Das Besondere dabei ist die unauffällige Drehgriff-Bauweise, die das Benutzen auch im Rennstress ermöglichen soll.

 

Es ist gar nicht so einfach den richtigen Platz für einen Remote Hebel zu finden, denn im Besten Fall soll dieser gut aussehen und dem Fahrer die bestmögliche Kontrolle in jeglicher Situation bieten. Egal ob du nun gerade vom Downhill in einen steilen Gegenanstieg fährst oder nach einer langen Tretpassage in den Trail reindroppst, der Remote Hebel muss immer und überall zu bedienen sein und sollte im Besten Fall einfach unterbewusst genutzt werden können.

 

Hier kommt TwistLoc ins Spiel. Durch Drehen des Drehgriffs, wie wir ihn von Drehgriffschaltungen kennen, gelangst du in den Lockout und per Knopfdruck lässt sich das System wieder entriegeln – bei Gabeln, Dämpfern oder beidem gleichzeitig.

 

Durch seine gleichmäßige Griffgröße und leichtgängige Bedienung bietet TwistLoc die maximale Effizienz während die Hand sicher am Lenker bleiben kann und du musst im Grunde keine separaten Hebel montieren, von denen man im Regelfall ohnehin schon einige am Cockpit verbaut hat.

 

 

R_RM_TwistLoc_180222_2516_AM_M

 

 

 

Merkmale und Vorteile:

  • Leichtgängige und ergonomische Bedienelemente werden einfach öfter genutzt – damit du unterwegs mehr Spaß hast und schneller bist
  • Kompatibel mit allen 1-fach Dropper-Remotes
  • Für Cross-Country, Trail, Enduro und Downhill (wenn die Gabel bzw. der Dämpfer entsprechend ausgerüstet ist)



- Für Cross-Country, Trail, Enduro und Downhill (wenn die Gabel bzw. der Dämpfer entsprechend ausgerüstet ist)



Zu bekommen ist das gute Stück ab Juni diesen Jahres und bekommt einen UVP von 120 Euro inkl. MwSt.

R_RM_TwistLoc_180222_2701_AM_M

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.