Alternative Empfehlungen

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
TRP DH7 RD-M860 7-Fach Schaltwerk - Schwarz
Beschreibung
Das DH7 RD-M860 ist das neue Line-Up in Sachen Schaltwerke von TRP. Es wurde speziell für harte Abfahrten und ruppige Trails mit viel Airtime entwickelt. Drei Jahre lang arbeitete das Entwicklerteam von TRP zusammen mit dem fünfmaligen UCI DH Cup Champion Aaron Gwinn und seinem Mechaniker, John Hall, um dieses innovative Downhill-Schaltwerk zu schaffen: Es bietet 7 Gänge, ein sehr definiertes Schaltverhalten und absolute Zuverlässigkeit. Durch das so genannte Hall Lock, welches von John Hall selbst entwickelt wurde, können laute Geräusche, die bei der Bewegung des Schaltwerks um die Aufhängung entstehen, effektiv beseitigt werden. Das Hall Lock ist eine Reibungskupplung, die die Rotation des Schaltwerks um die Aufhängung verhindert und durch seine Verstellbarkeit sich an so gut wie jeden Hinterbau anpassen kann. Dabei bleibt das Schaltwerk allerdings weiterhin genug Raum, sodass es bei einem heftigen Stoß oder Aufprall keinen Schaden nimmt und der Kettenschlag minimiert wird. Diese Features machen das neue DH7 Schaltwerk wie gemacht für das nächste Downhill Rennen oder den harten Einsatz im Bike Park.
- Hall Lock Technologie
- Ratchet Clutch
- Anzahl Gänge: 7
- Maximale Kassettengröße: 25 Zähne
- Spann-/Leitungsrolle: 11 Zähne
- Kettenkompatibilität: 11-Fach
- Lager: Gedichtete Edelstahllager
- Käfigmaterial: Aluminium
- Federmaterial: Rostfreier Stahl
- Gewicht: 272 g
Hall Lock ™
Aaron Gwins Mechaniker John Hall identifizierte die Bewegung des Schaltwerks um die Aufhängung als maßgebliche Geräuschquelle. Um dafür Abhilfe zu schaffen, entwickelte er das Hall Lock ™: Eine Reibungskupplung, die die Rotation um den Aufhängung des Schaltwerks unterbindet und in der Stärke verstellbar und damit immer ideal passend zum Hinterbau ist. Durch eine geeignete Einstellung wird Lärm verhindert, das Schaltwerk ist aber immer noch so frei in der Bewegung, dass bei einem Einschlag kein Schaden eintritt. Zum Wechseln des Laufrads lässt sich das Hall Lock ™ einfach entriegeln.
Ratchet Clutch
Die Ratchet Clutch bietet dank ihrer großen Kupplungsfläche genug Widerstand und geringsten Verschleiß. Abhängig von Federweg und Fahrstil lässt sie sich lässt sich individuell in der Stärke verstellen und kann zum Laufradwechsel per Knopfdruck entriegelt werden.
Eigenschaften
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Farbe | schwarz |
Kompatibilität | 7-fach |
Käfiglänge | kurz |

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten