Title MTB

Title MTB Markenshop

Brett Rheeder, einer der besten Slopestyler des Planeten und Crankworx-Veteran, war ganz einfach auf der Suche nach Fahrradkomponenten, die nicht sofort in die Brüche gingen, wenn er auf sein Bike stieg. Keines der Teile, die er im Lauf seiner Karriere testete, war seinem Fahrstil gewachsen. Also gründete er mit Title MTB seine eigene Firma und baut heute Mountainbike-Teile, die sich für nichts zu schade sind und – im Gegensatz zu vielen anderen – die Fahrt wahrscheinlich überleben.

Title MTB Highlights

Wissenswertes über Title MTB

Firmengründer und MTB-Pro Brett Rheeder wollte nichts weiter als ein paar Kleinteile für sein Bike, die nicht sofort die Grätsche machen, wenn es beim Freeride heiß hergeht. Auf dem existierenden Markt konnte er aber schlicht nichts finden, das seinen Fahrstil überlebte. Also machte er sich eben selber an die Entwicklung von Bikeparts. Dafür zapfte er nicht nur die eigenen Erfahrungen in der Crankworx-Serie an, er bat Kumpels und Kollegen um ihren Input. Nach einigen Jahren gewissenhafter Entwicklungsarbeit war es dann so weit: Die ersten Erzeugnisse waren serienreif und Title MTB wurde gegründet. Seit 2020 muss die Crankworx-Tour ohne den Kanadier auskommen. Möglicherweise liegt das am Erfolg seiner Fahrradteile, er hat jetzt eben Wichtigeres zu tun...

Mountainbike-Teile, die halten was sie versprechen

Zum Produktkatalog von Title MTB gehören derzeit Alu-Mountainbike-Lenker, die dank einer speziellen Fertigungstechnik besonders leicht sind, aber trotzdem eine Zulassung für die Extremsportarten Downhill und Freeride ergattern konnten. Auch die bombenfeste Befestigung des Lenkers am MTB übernimmt Title mit Vorbauten in diversen Längen und Durchmessern. Sattelstützen, Sättel (ein Sattel speziell für Ausdauer-Mountainbiker die viel sitzen und einer für Slopestyle, Dirt Jumper und Freerider) und Sattelklemmen gibt es außerdem. 

Gerade dann, wenn Mensch und Mountainbike zu einer Einheit verschmelzen sollen, kann es nicht schaden, wenn du auf Baugruppen setzt, die perfekt harmonieren. Je mehr Zeit du in der Luft und nicht auf irgendeinem Untergrund verbringen möchtest, desto wichtiger ist es, dass deine Bikeparts als eingespieltes System funktionieren. Du möchtest ein paar neue Tricks trainieren und dich mit einem atemberaubenden Barspin zum Helden des Pumptracks machen? Aber irgendwie ist dir da immer deine Bremsleitung im Weg? Das Gyro System löst dieses Problem für dich. Mit der Kombi aus Gyro Bremsleitungen, einem Gyro Rotor-Vorbau-Adapter und einem G1-Bremshebel schickst du dein Vorderrad um die eigene Achse, bis die Schwerkraft wieder einsetzt. 

Title MTB Fahrradteile online kaufen

Bisher ist das Angebot von Title MTB überschaubar, aber da das Team ständig an seinen Produkten feilt und für die Wünsche und Ideen von Weltklasse-Bikern und Hobby-Piloten immer ein offenes Ohr hat, ist das Ende der Fahnenstange mit Sicherheit noch nicht erreicht. Echte Fans tragen übrigens Title Caps und Shirts!

Alle Title MTB Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!