Supernova Markenshop

Bei Supernova werden Produkte mit einem Höchstmaß an technologischem Fortschritt kombiniert mit einem guten Design entwickelt. Seit 2009 räumt die Marke mit ihren Lichtsystemen für Fahrräder regelmäßig Auszeichnungen wie den Eurobike Award, den Red Dot Design Award, den Design & Innovation Award oder den German Design Award ab.

Supernova Highlights

Wissenswertes über Supernova

Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Supernova wurde im Jahr 1995 gelegt, als der Rennradfahrer Marcus Wallmeyer nach dem Nachteinbruch trainieren wollte, es aber keine entsprechende Beleuchtung für lange Nachtfahrten gab. So entwickelte Wallmeyer die erste Supernova Fachrradleuchte eben selbst – aus einer Tomatenmarkdose, einem Halogenstrahler und einer Motorradbatterie. Was zu diesem Zeitpunkt noch eine Heimwerker-Lösung war, ging bereits zwei Jahre später auf den Markt und wurde ein voller Erfolg. Der Front Strahler im wasserdichten Aluminiumgehäuse wurde mit einem Flaschen Akku für den Flaschenhalter am Fahrradrahmen kombiniert und wurde so auf zahlreichen 24h Rennen gefahren. Bis heute hat sich bei Supernova der Grundsatz gehalten: Fahrradfahrern Produkte mit einem hervorragenden Produktdesign, höchster Qualität und einer nie dagewesenen Langlebigkeit zu liefern.

Aus diesem Grund findest du in unserem Supernova Markenshop auch die unterschiedlichsten Lichtsysteme für Fahrräder. Neben einer herausragenden Qualität der Supernova Frontscheinwerfer und Rückleuchten, spielt auch die Flexibilität bei der Montage eine wichtige Rolle. Supernova Fahrradbeleuchtungen sind nicht nur besonders leuchtstark und energieeffizient, sondern vor allem auch besonders klein. So lassen sie sich an allen erdenklichen Stellen am Fahrrad montieren und sorgen so für eine aufgeräumte Optik deines Fahrrads. Zudem sind die meisten Supernova Produkte so konzipiert, dass man dessen Kabel hervorragend im Fahrradrahmen verlegen kann und sie so optimal vor Witterungseinflüssen schützt. 

In unserem Supernova Markenshop findest du neben den Lichtsystemen auch verschiedenstes Zubehör zur Montage, sowie unterschiedliche Kabel zur Verbindung der einzelnen Produkte. 

Alle Supernova Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!