4,85 von 5,00 Sternen bei Trusted Shops
Platzangst

Platzangst Markenshop

Platzangst begleitet den deutschen Gravity-Sport schon eine halbe Ewigkeit und fand seinen Ursprung im deutschen Osten, genauer gesagt in Eisenach um 1999. André Horak war es damals leid in Spandex-Kleidung auf dem Mountainbike zu sitzen und begann aus Stoffen von handelsüblichen Terrassen-Markisen seine eigenen Hosen zu schneidern. Treibende Kraft und Hilfe war dabei seine Großmutter, die Schneiderin war. Zu Beginn wurde ein Schnittmuster aus einem alten Bettlaken gefertigt und dieses so lange angepasst, bis die Bikehose perfekt saß. André Horak fand dann einen Hersteller, der günstig Restbestände von Cordura Markisenstoffen verkaufte und damit begann die Geschichte von Platzangst.

Platzangst Highlights

Wissenswertes über Platzangst

Die erste richtige Kollektion gab es dann im Jahr 2004 – eine Zip-Off-Hose und zwei unterschiedliche Jerseys. Dies war gleichzeitig auch der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Eines der bedeutendsten Platzangst-Produkte ist zweifelsohne die BULLDOG Hose. Aus robustem Stoff gefertigt steckt sie einiges ein und verzichtet dabei nicht auf technische Details. Besonders ist bei der langen Hose vor allem, dass du ihre Beine mit einem Reißverschluss abtrennen kannst. Dies kam in der Szene von Anfang an gut an.

Heute hat Platzangst deutlich mehr Produkte im Portfolio zu bieten und präsentiert nicht nur eine extrem umfangreiche Mountainbike-Kollektion mit Trikots, Jacken, Protektoren, T-Shirts, MTB-Shorts und MTB-Socken, sondern eben auch ein komplettes Sortiment an Gravel- und Road-Bekleidung wie Gravel-Hosen, Jacken, Gravel-Trikots und Gravel-Socken. 

Dabei setzt Platzangst bei der Entwicklung seiner neuen Produkte extrem viel Wert auf eine hohe Funktionalität, die mit stylischen Designs und guten Schnitten kombiniert wird. Um das zu erreichen setzt die Marke auf das Feedback diverser Teamfahrer, die täglich auf dem Rad sitzen und die Bekleidung an ihre Grenzen bringen.

Das Berliner Bekleidungslabel glänzt mit einer enorm großen Auswahl an stylischen und funktionellen Produkten. Egal ob Gravel-Fahrer oder Mountainbiker, in unserem Platzangst Markenshop findest du garantiert die passende Bekleidung, um dein nächstes Abenteuer in Angriff zu nehmen.

Alle Platzangst Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!