Easton Markenshop

Easton Cycling steht für grenzenlosen Fahrspaß – und gemeint ist hier grenzenlos in jeder Hinsicht! Die Komponenten sollen es dir ermöglichen, neue Horizonte zu erschließen und unbekanntes Terrain zu erradeln. Dabei darfst du grenzenloses Vertrauen in dein Material haben, denn beste Werkstoffe und die neuesten Fertigungsmethoden sind gerade gut genug, um Fahrradkomponenten zu produzieren, die dich unterwegs nicht im Stich lassen. Ebenfalls grenzenlos ist die Easton Community, in der Bike-Profis und Hobby-Biker weltweit ein Zuhause finden.

Easton Highlights

Wissenswertes über Easton

Easton Cycling wurde 1984 mit dem Ziel gegründet, höchste Ingenieurskunst und modernste Rohstoffe zu kombinieren und damit der nagelneu erfundenen Gravel-Szene einen Wachstumsschub zu verpassen. Damit erst gar keine Zweifel daran aufkommen konnten, wie ernst dieses Anliegen zu nehmen war, wurde direkt auf UCI-Niveau hingearbeitet, denn was den internationalen Rennstandard des Fahrrad-Weltverbands erfüllt, begeistert natürlich jeden Fahrradfahrer, Premium-Ware ist eben nie verkehrt! Dabei sind die Macher hinter Easton sich immer selbst treu geblieben: die Innenlager, Sattelstützen, Vorbauten und Laufräder gehören an ein Bike mit Dropbar, Ende der Diskussion! An der Spitze der Community stehen Top-Athleten, die Eastons Produkte bei Wettkämpfen vorführen, allen voran Amanda Naumann, die sich bereits mehrere Siegertreppchenplätze erfahren hat.

Easton Dropbars

Stichwort Dropbar: Easton hat einige Rennradlenker auf Lager, es gibt sie in unterschiedlichen Preisklassen, Ausformungen und wahlweise aus Alu oder in unterschiedlichen Carbon-Zusammensetzungen. Neben der Gewichtsoptimierung wird stetig an der Form der Lenker gearbeitet, sie sollen nicht nur ermüdungsfreies Biken ermöglichen, sondern auch perfekte Kontrolle über das Fahrrad liefern. Ganz nach Anatomie und Vorliebe gibt es unterschiedliche Breiten, mehr oder weniger Rise, Backsweep oder Flare. Für den richtigen Halt liefert Easton gleich auch noch das passende Lenkerband in zwei Qualitäten und vielen Farben.

Laufräder von Easton

Easton liefert außerdem eine Auswahl an schnellen Rennrad- und Gravel-Laufrädern, auch die eine oder andere Aero-Felge ist darunter. Logisch, dass sämtliche Modelle gewichtsoptimiert sind. Um noch ein paar Gramm einsparen zu können, waren Carbon-Felgen lange ein unerfüllbarer Traum, denn Carbon war noch nicht so weit – zu empfindlich, zu brüchig. Das hat sich gründlich geändert, heute gibt es superleichte und verlässliche Easton Carbon-Felgen. Um der Restangst zu begegnen, die sich rund um Carbon-Laufräder rankt, hat Easton seine Carbon Confidence-Garantie ins Leben gerufen. Die Ingenieure sind von ihrem Carbon-Mix so überzeugt, dass es auf Eastons Carbon-Räder eine verlängerte Garantie gibt. 

Easton AX für Gravel und Abenteuer

Steht dir etwa der Sinn nach den RICHTIG GROSSEN Fahrrad-Abenteuern? Eastons hervorragende AX-Serie wurde für ganz spezielle Anforderungen erdacht, für das “adventure and gravel”-Segment, also Bikepacking in unerforschter Wildnis, fernab der Zivilisation. Wo die Straßen unberechenbarer und seltener werden, darf alles gerne noch etwas leistungsfähiger und noch etwas haltbarer sein, da gilt es zum einen, die Kräfte zu schonen und zum anderen ist eine Panne irgendwo da draußen wirklich keine gute Idee. Die Luxus-Serie AX kennzeichnet die unverwüstlichen Fahrradteile, die für Abenteuerreisen entwickelt wurden. AX-Lenker sind ergonomisch geformt und ermöglichen perfekte Kontrolle über dein Gravel, AX-Laufräder und der AX-Dropper Post sind leicht und robust und das Lenkerband aus Mikrofaser kommt mit dem wohlverdienten Schweiß bestens klar.

Daneben liefert Easton eine Menge Kleinkram rund ums Fahrrad, von oben genanntem Microfaser-Lenkerband über Kurbel-Zubehör bis hin zur Bib-Shorts ist alles dabei, was der Gravel-Freak so braucht. In unserem Markenshop findest du die hervorragenden und ultraleichten Rennrad- und Gravelkomponenten, mit denen du dein Bike entweder auf Wettkampfniveau trimmen oder für eine Weltumrundung flott machen kannst, gleichgesinnte Mitfahrer liefert die Easton-Community.

Alle Easton Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!