Dia-Compe

Dia-Compe Markenshop

Die Ursprünge von Dia-Compe liegen in Japan, dort wurde bereits 1930 die Produktion von Fahrradbremsen aufgenommen. Auch heute noch ist die Hauptniederlassung der Firma in Japan, produziert wird allerdings an Standorten in Taiwan und China. Was sich nicht geändert hat, ist die Produktpalette. Dia-Compe liefert hauptsächlich Bremssysteme für Fahrräder.

Dia-Compe Highlights

Wissenswertes über Dia-Compe

Fangen wir doch gleich mit ein paar schönen Stücken an: Gute und bezahlbare Brifter sind manchmal nicht ganz einfach zu finden, Dia-Compe hat gleich mehrere Modelle im Angebot. Damit die bekanntermaßen optisch manchmal etwas pingelige Rennrad-Gemeinde voll und ganz auf ihre Kosten kommt, gibt es die Kombination aus Brems- und Schalthebel auch noch in verschiedenen Farbvarianten, so steht einem individuellen, cleanen oder auffälligen Look nichts im Wege. Wenn du schon dabei bist, dein Cockpit aufzumöbeln, kannst du gleich noch mit Lenkerband von Dia-Compe für einen guten Halt am Dropbar sorgen.

Natürlich gibt es die beiden Bauteile auch getrennt, auch am Rennrad kannst du getrennte Brems- und Schalthebel montieren. Rahmen-Schalthebel sind etwas ganz besonderes, sie erinnern an die Anfänge des Radsports und lassen echtes Retro-Feeling aufkommen.

Dia-Compe sorgt aber auch dafür, dass Alltagsradler auf ihre Kosten kommen. Es gibt Felgenbremsen, die natürlich ganz hervorragend verzögern, die aber auch gleich noch den Farbklecks am Bike liefern, denn die Bremszange ist in vielen unterschiedlichen Farben zu haben. 

Daneben gibt es auch Bremssysteme, Bremshebel und Schalthebel für Mountainbikes, Trekkingbikes und BMX-Bikes und auch einige Steuersätze sind mit im Programm. 

Dia-Compe Fahrradteile online kaufen

Im Vergleich zu anderen Herstellern werden dir viele der Fahrradteile von Dia-Compe etwas veraltet vorkommen. Das ist jedoch völlig beabsichtigt! Wo sollen denn sonst die Komponenten für die Restaurierung historischer Fahrräder herkommen? Oder wo sollen Fahrradhersteller Teile für ihre wunderschönen Retro-Bikes finden? Für diese Fahrräder ist die Produktion nostalgisch angehauchter Fahrradteile und Fahrradersatzteile aus Taiwan ein echter Glücksfall!

Alle Dia-Compe Produkte