Bombtrack

Stahl als Rahmenmaterial gilt heute als leicht angestaubt. Bombtrack beweist aber jeden Tag, dass Alu und Carbon nicht immer und unbedingt die beste Wahl sind. 2011 ist die kleine Fahrradschmiede Bombtrack aus Köln angetreten, um die Fahrradwelt mit phantastischen Fahrrädern auf einer unverwüstlichen Stahlbasis zu begeistern. Die Idee: Man wollte Räder bauen, die nicht nur für den Weg zum Bäcker oder als modisches Accessoire genutzt werden, sondern ehrliche Stahlbikes für ehrliche Radfahrer.

Bombtrack Highlights

Wissenswertes über Bombtrack

Die drei Gründerväter lernten sich bei ihrem heutigen Mutterkonzern wethepeople BMX kennen. Sie teilten eine große Leidenschaft: das Fahrradfahren. Sie hatten selbst jahrelange Erfahrung auf BMX, MTB und Rennrad gesammelt und die Zeit war reif, jetzt wollten sie ihre Leidenschaft fürs Zweirad und ihre Philosophie mit anderen teilen. Lange bevor “Nachhaltigkeit” in jedermanns Mund war, sollten Fahrräder entstehen, die vor allem zeitlose Substanz boten. Keine schnelllebigen Wegwerfprodukte. Keine gesichtslose Massenware. Kein großer Schnickschnack, stattdessen Liebe zum Detail.

Klasse statt Masse – Bombtracks Stahl-Fahrräder für Kenner

Als erstes Baby entstand das BMX Dash. Bei der Entwicklung ließen die Chefs höchstpersönlich ihre jahrelange BMX-Erfahrung mit einfließen, sein unverkennbarer, cleaner Look ist Kennern bis heute ein Begriff. Anschließend folgten ein Bahnrad und ein klassisches Fixie. Die Stahlrahmen aus Köln wurden in der Fahrradszene begeistert aufgenommen, mit jedem Modell wuchs und wächst die Fangemeinde. Mit der Zeit vergrößerte sich Bombtracks Fahrrad-Angebot rasant. Mit der Hook-Serie und dem Audax gehören inzwischen auch sportliche Gravel- und Travel-Bikes zum Sortiment. Das Arise ist ein typisches Citybike, Design und Funktionalität tragen ganz unverkennbar die Handschrift der Kölner. Besonders das Beyond ist ein außergewöhnlicher Vertreter seiner Art. Das Stahl-MTB mit Starrgabel hebt sich ab von der breiten Masse der Hardtails und erinnert an den ursprünglichen Charakter des Mountainbikens, wo Individualität und Pioniergeist wichtiger waren als Massentauglichkeit.

Nachdem anfänglich nur Stahlrahmen produziert wurden, gibt es heute bei einigen Fahrrädern auch Rahmen aus Aluminium oder Carbon, sogar edle Titan-Bikes stehen bereit. Der schlichte Look ist allerdings geblieben. Neben der Haltbarkeit punktet Stahl immer mit seiner leichten Eigendämpfung, selbst ohne aufwendige Federung bieten die Bikes so ausreichend Fahrkomfort. 

Werde Teil der Bombtrack-Familie

Die Kölner sind sich trotz wachsender Stückzahlen und zahlreicher Modelle immer treu geblieben. Ein Fahrrad sollte ein Fahrrad sein, kein Mode-Accessoire, kein abgehobenes Hightech-Teil, kein Begleiter für eine Nacht. Ebenfalls einig sind sie sich bei der Ausrichtung der Firma. Auch wenn das Angebot immer breiter wird, Bombtrack soll ein authentischer und sympathischer Hersteller von Fahrrädern sein. Die Liebe zum Zweirad und qualitativ hochwertigen Bikes mit einer handverlesenen und langlebigen Ausstattung stehen an erster Stelle. So sind auch die Bike-Profis und Athleten, die auf Bombtracks Sponsoring-Liste stehen nicht das “Bombtrack-Rennteam”, sondern die "Bombtrack Family". 

In unserem Bombtrack Markenshop findest du alle Bikes des Herstellers. Angefangen beim Arise über das Hook oder Beyond findest du die verschiedenen Bikes für deinen persönlichen Geschmack. Ebenfalls bei uns erhältlich sind die Fahrradlenker von Bombtrack. Verschiedene Dropbars und der schicken Moustache-Lenker sind ebenso in unserem Shop verfügbar wie Vorbauten.

Traumbike oder Bike-Träume?

Wer ein Bombtrack fährt, lässt es ungern im Fahrradständer alleine. Wenn es aber für Fahrräder heißt: “Wir müssen draußen bleiben!” gibt es als kleines Trostpflaster Fahrradbekleidung, die dich rund um die Uhr begleiten darf. Klassische Bike-Caps und Hoodies sind eine gute Erinnerung an dein Liebling-Fahrzeug, wenn du im Meeting oder in der U-Bahn sitzt. Da dich ein T-Shirt von Bombtrack sogar bis ins Bett begleiten darf, sind dir süße Bike-Träume sicher!

Alle Bombtrack Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!