Melde dich zum Newsletter an und erhalte aktuelle Angebote*

Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Hast du deine Bestellung an eine Adresse außerhalb Deutschlands erhalten, musst du die Retoure von Artikeln selbst tragen. Wurde deine Bestellung innerhalb Deutschlands verschickt, sind die folgenden Informationen für dich relevant. 

So retournierst du Artikel

  1. Vermerke auf dem per E-Mail verschickten Rücksendeformular, welchen Artikel du zurückschicken möchtest, nenne den Grund für die Retoure und lege den/die Artikel deinem Paket bei. Bitte achte darauf, dass alle Gegenstände gut und sicher verpackt sind! Bitte vermerke bei Defekten, was defekt ist bzw. wo der Defekt ist.
  2. Ein Retouren-Label hast du bereits mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail erhalten. Falls du das Rücksendeetikett nicht mehr finden solltest, kannst du es über das Formular der DHL erneut erstellen. Drucke das Retouren-Label aus und klebe es das Paket oder nimm den QR-Code mit zur DHL-Stelle und lass das Label dort drucken. Das Retourenlabel ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar.
  3. Bitte notiere dir die Tracking-Nummer deiner Rücksendung.
  4. Gib dein Paket bei einer entsprechenden DHL-Filiale ab.

Wenn die Retoure bei uns bearbeitet wurde, wird dir der offene Betrag erstattet. 

Prinzipiell kannst du deine Bestellung kostenlos mit der DHL oder kostenpflichtig mit einem von dir ausgewählten Versandunternehmen an uns zurückschicken.

Rückgabebedingungen

Alles zum Thema Retouren findest du in unseren AGBs.

Unsere Retourenadresse

HOCO ONLINE GmbH
Sarirstr. 3
12529 Schönefeld