Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Wenn du dein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfristen erhalten hast, befolge bitte die nachstehenden Schritte!
- Überprüfe die Lieferfristen für den Produkttyp deiner Bestellung. Wenn deine Bestellung Sperrgut enthält, dauert die Lieferung in der Regel 1 bis 2 Tage länger als normale Pakete.
- Überprüfe den Lieferstatus deiner Bestellung über die Bestellverfolgung.
- Überprüfe den Versandstatus deiner Bestellung in der nachstehenden Tabelle. Sie erläutert jede Phase, in der sich deine Lieferung befinden kann, und was du in der jeweiligen Phase tun kannst.
Versandstatus |
Lösung |
Deine Bestellung hat den Status ‘Storniert’. |
Deine Bestellung kann aus verschiedenen Gründen storniert worden sein. Du erhältst eine E-Mail, die erklärt, wieso deine Bestellung storniert wurde. |
Der Status der Bestellung lautet unverändert ‘Bestellung ist in Bearbeitung’. |
Eventuell ist das von dir bestellte Produkt nicht mehr vorrätig und muss beim Lieferanten bestellt werden. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall. |
Die Bestellung hat den Status ‘Bestellung versandt’. Der Track & Trace Code hat unverändert den Status ‘Zustellung läuft’ oder einen früheren Status. |
Deine Bestellung hat unser Warenlager verlassen und befindet sich nun in den Händen des Versandunternehmens. |
Deine Bestellung hat den Status ‘Bestellung versandt’. Der Track & Trace Code hat den Status ‘Zugestellt’, aber das Paket wurde nicht zugestellt. |
Ggf. müssen wir einen Zustellnachweis beim Versandunternehmen anfragen. Bitte kontaktiere uns. |
Ich habe mein Paket nicht erhalten, aber der Track & Trace Status auf der Website des Versandunternehmens lautet ‘Zugestellt’. |
Ggf. müssen wir einen Zustellnachweis beim Versandunternehmen anfragen. Bitte kontaktiere uns. |
Ich habe mein Paket erhalten, aber es ist unvollständig. |
Eventuell werden deine Produkte in separaten Paketen geliefert. Wenn du dein zweites Paket nicht erhältst, kontaktiere uns bitte. |