Wahoo Fitness

Wahoo Fitness Markenshop

Egal ob Hobbybiker oder Profi – jeder ehrgeizige Radfahrer will seine Leisting, sein Training und seine Skills optimieren. Smarte Fahrradcomputer, Pulsuhren oder Trittfrequenzsensoren sind heute ein wichtiger Teil der Standardausrüstung eines ambitionierten Radsportlers. Hier erfährst du, wie Wahoo Fitness mit seinen Produkten dir und anderen Wahooligans dabei hilft, das Beste einem Fahrradtraining herauszuholen. 

Wahoo Fitness Highlights

Wissenswertes über Wahoo

Wahoo wurde 2009 in Atlanta gegründet, Gründer Chip Hawkins hatte beschlossen, dass die Zeit reif war, um die Digitalisierung endlich mit dem (Breiten-)Sport zu verknüpfen. Dafür sollten Sportler intelligente Lösungen an die Hand bekommen, die es ermöglichen, Trainingsdaten zu erheben, sie aber auch auf dem Smartphone auszuwerten, zu bearbeiten und zu teilen. Jeder, so fand er, sollte in der Lage sein, die Geräte auch ohne ein Informatikstudium zu nutzen, einfache Lösungen und eine intuitive Bedienbarkeit standen daher ganz oben auf der Wunschliste. Aus diesem Plan hat sich ein breites Angebot an Fahrradtrainern, Trainerzubehör und GPS-Tracking-Systemen entwickelt. Damit stellt das US-Unternehmen heute erfolgreich die Verbindung zwischen Fahrradtraining und dem Informationszeitalter her. Vielen Bikern, insbesondere ehrgeizigen Rennradfahrern, reicht es heute eben nicht mehr zu wissen, wie lange und wie weit die Trainingsfahrten sind. Jede Runde auf dem Rad wird akribisch festgehalten und ausgewertet, denn nur so ist eine effiziente Leistungssteigerung möglich. Die Fangemeinde, die Wahoo sich unter Hobbysportlern und Bike-Profis erarbeitet hat, wird liebevoll als die “Wahooligans” betitelt.

Wahoo Fahrradcomputer und Navis 

Mit einem Fahrradcomputer lässt sich dein Training tracken und optimieren. Du kannst die Geschwindigkeit überwachen, auch die Kombination mit einem Herzfrequenzmesser ist möglich. Einfache Tachos ohne GPS-Funktion suchst du bei Wahoo vergeblich, um dem Ruf als Marktführer in Sachen vernetzte Fahrrad-Technik gerecht zu werden, gehört die GPS-Navigation natürlich immer zum Lieferumfang. Wahoos Fahrradcomputer und andere Aufzeichnungssysteme können problemlos mit dem Smartphone oder dem PC verbunden werden, um Daten auszulesen, Touren aufzuspielen oder Trainingsapps zu nutzen. Mit dem Wahoo Fitness Element GPS Fahrradcomputer lassen sich zusätzlich viele andere Apps für die Trainingsaktivitäten nutzen, so harmoniert zum Beispiel Strava hervorragend mit dem System. 

> Hier geht es zu Wahoos Bike-Computern, Navis und Zubehör

Heimtrainer

Neben digitalen Geräten, die das Tracken deiner aushäusigen Trainingseinheiten ermöglichen, bietet Wahoo Fitness auch Trainingsgeräte für zuhause an. Du bekommst hier komplette Trainingsfahrräder oder Rollentrainer, mit denen du dein Fahrrad auch in den eigenen vier Wänden nutzen kannst. Der Kickr Heimtrainer ist eines der Topmodelle des Herstellers. Der Biketrainer ist eine qualitativ hochwertige Lösung für leistungsorientiertes Indoor-Training mit dem Fahrrad. Mit dem nahezu lautlosen Schwungrad lässt es sich dabei fast so trainieren, als wäre man im Freien unterwegs. Der Wahoo Fitness Kickr Heimtrainer unterstützt digitale Trainingssysteme wie TrainerRoad oder Zwift. So lässt sich deine nächste Trainingseinheit auch online absolvieren und du kannst gegen deine Freunde antreten.

> Hier entlang zu Wahoo Fahrrad-Trainern und dem nötigen Zubehör

Wahoo Sportuhren

Sportuhren sind die optimale Verbindung zwischen Sportler und Trainingsapps. Wahoos Fitnessuhr ELEMNT liefert dir umfassende Informationen über dein Aktivitätsprofil und deinen Trainingsstand, so kannst du dein Workout bestens überwachen. Wenn du sie in Kombination mit einem Trittfrequenzmesser und einer Trainingsapp nutzt, steht einer Leistungssteigerung nichts mehr im Weg.

> Sportuhren und Herzfrequenzmesser findest du hier

Wahoo Fitness-Zubehör online kaufen

Mit der breiten Auswahl an Trainingsprodukten, Pulsuhren, Fahrrad-Navis oder Heimtrainern in unserem Wahoo Fitness Markenshop wirst auch du zum Wahooligan! 

Alle Wahoo Fitness Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1