SP Connect Markenshop

Es gibt viele Handy-Halterungen für Fahrräder und die funktionieren dann mehr oder weniger gut. Manche halten dein Handy mit Magneten fest, andere halten per Gummizug, Klettband oder Schrauben. Manche davon halten auch was sie versprechen, da gehören die von SP Connect dazu. SP Connect befestigt dein Handy aber nicht nur am Fahrrad, mit den flexiblen Halterungen kannst du dein Telefon überall dort bombenfest montieren, wo es keinen ungeplanten Abflug machen sollte. Wie und wo das funktioniert, kannst du weiter unten lesen.

SP Connect Highlights

Wissenswertes über SP Connect

SP Connect entstand, um Dinge miteinander zu verbinden, die von Natur aus nicht unbedingt zusammengehören, die aber mit einer guten Verbindung unverschämt viel Spaß machen. Menschen und Bretter zum Beispiel, denn das erste Produkt, das der Österreicher Thomas Krenn 1988 mit seinem neu gegründeten Unternehmen auf den Markt brachte, war eine Snowboard-Bindung. Bis heute produziert SP Bindings erfolgreich Bindungen für den Wintersport. Sp Gadgets sorgt dafür, dass du deine Stunts für die Nachwelt festhalten kannst, hier entstehen Halterungen für Actioncams. Die SP United Holding hat ihren Hauptsitz in Wien, unterhält aber in Deutschland, der Slowakei, den USA und China Entwicklungs- und Produktionsstätten. Sie liefert ihre Produkte in alle Erdteile. Seit 2016 hält SP Connect Handys fest, somit ist das Kürzel SP ist nicht mehr nur Wintersportlern ein Begriff, das Unternehmen konnte sich einen Namen als Zulieferer für die Auto- und Motorradindustrie machen.

Handyhalterungen für Fahrräder

Aber hier soll es natürlich um unser Lieblingsthema gehen, das sind bekanntermaßen Fahrräder. Und je beliebter das Fahrradfahren einerseits und je unverzichtbarer der Handy andererseits wurde, desto dringender wurde eine gute Verbindung zwischen Fahrrad und Handy benötigt. Biker auf der ganzen Welt mussten schließlich unterwegs wahlweise mit motivierender Musik, Notruffunktionen oder genauen Straßenkarten versorgt werden, ohne ihr Smartphone zu verlieren. Und hier kommt SP Connect ins Spiel.

Die Funktionsweise der SP Connect Fahrrad-Handyhalterungen ist eigentlich ganz einfach. An deinem Handy wird ein “Interface” befestigt. Irgendwo an deinem Cockpit installierst du einen “Mount”. Das Interface-Verbindungsstück wird mit einer Drehbewegung in der Mount-Befestigungsplatte verschraubt. Hält. Wenn du in die andere Richtung drehst, löst du die Schraubverbindung wieder. So einfach ist das.

Das Interface kannst du entweder aufkleben oder eine Handyhülle mit integriertem Interface passend zu deinem Smartphone kaufen. Die Mounts werden mit Klettbändern, Haltegummis oder Klemmen befestigt. Du kannst sie auch direkt am Vorbau verschrauben. Völlig egal, wie sehr du es auf MTB, Rennrad oder Gravel Bike krachen lassen möchtest, dein Handy fliegt dir nie mehr davon.

Du kannst deine SP Connect Handyhalterung übrigens vielseitig nutzen, der Einsatzbereich endet keineswegs an deinem Dropbar oder Flatbar. Wenn du eine Handyhülle mit integriertem Interface hast oder ein Verbindungsstück aufklebst, hält dein Handy an den unterschiedlichsten Orten. Am Kinderwagen. An einem speziellen Sportarmband. An einem Selfie-Stick, auf einem dreibeinigen Ständer oder am Motorrad. Alles, was du brauchst, sind die entsprechenden Halterungen. Auch für die Lüftungsschlitze im Auto oder die Windschutzscheibe gibt es spezielle Mounts.

Du kannst die Halterungen in Einzelteilen kaufen oder gleich in praktischen Sets wie zum Beispiel einem Mountainbike Bundle, einem Roadbike Bundle oder einem Gravel Bundle.

Mit dem cleveren Dreh-System lassen sich übrigens auch andere Teile fest, aber flexibel am Fahrrad installieren. Fahrradlampen und Brüllwürfel zum Beispiel. Oder kleinere Lenkertaschen, GoPros und dein Fahrrad-Navi

Fassen wir zusammen: SP Connect hält dein Handy und andere Kleinteile fest. Überall. Am liebsten aber am Fahrrad.

Alle SP Connect Produkte