Smith

Smith Markenshop

Als Kieferorthopäde sollte sich Dr. Smith für Gebissschutz zuständig fühlen, könnte man meinen. Aber statt für den richtigen Biss sorgt er lieber für optimalen Durchblick. Zumindest ist er bei seinen Erfindungen bei der Kopfregion geblieben, denn der passionierte Skifahrer Dr. Smith hat in den 60ern eine der ersten Skibrillen erfunden. Von da war der Weg nicht mehr weit zu Bike-Brillen mit großem Sichtfeld. Goggles sind nicht die einzige Produktlinie geblieben, mit einer Reihe stylischer Fahrradhelme schützt Smith deinen Kopf. Nur Zahnschutz für Bikerzähne gibt es bis heute merkwürdigerweise nicht.

Wissenswertes über Smith

Nach der Erfindung seiner großflächigen Skibrille im Jahr 1965 werkelte der Zahnarzt Dr. Bob Smith noch einige Jahre ohne Firmierung. Er erfand ein Lüftungssystem, das verhindert, dass die Brille beschlägt, einen Rand aus Schaumstoff, der den Tragekomfort verbessert und Folien, die vom Brillenglas abgezogen werden können, wenn die Brille verdreckt ist. Die Gründung der Firma Smith Sport Optics, Inc. erfolgte erst Jahre später in den Achtzigern. Heute sitzt die Firma Smith in Ketchum, Colorado und damit in einem Eldorado für Skifahrer und Mountainbike-Freaks. 

Von der Skibrille zur Bike-Brille

Wann genau jemand auf die Idee kam, die großen Brillen, die bei Wintersportlern schon lange beliebt waren, auch auf dem Fahrrad zu tragen, ist nicht bekannt. Dass sie die Augenpartie rundum abdichten und somit nicht nur vor Sonne, Regen oder Schneeschauern schützen, war bereits bekannt. Aber auf dem Fahrrad können sie mehr leisten als normale Fahrrad-Sonnenbrillen, denn sie schützen nicht nur vor unangenehmen Winterwetter, sondern auch vor fliegenden Steinchen und Staub. Damit sind sie perfekt für alle Biker, die es gerne dort krachen lassen, wo der Untergrund nicht befestigt ist, allen voran die abenteuerlustige MTB-Gemeinde. 

Die ausladenden Fahrrad-Sonnenbrillen und Goggles sehen nicht nur einwandfrei aus, sie sorgen auch dafür, dass du zur nächsten Bikepark-Challenge nicht mit Blindenhund antreten musst. Du kannst die Gläser der Brillen austauschen, Smith bietet Gläser in verschiedenen Farben an. Die sollen allerdings nicht in erster Linie zu deinem Bike-Outfit passen, sie haben unterschiedliche Funktionen, die bei allen Wetterbedingungen eine klare, natürliche Sicht versprechen. 

Fahrradhelme von Smith

Smiths Fahrradhelme kombinieren das super-sichere MIPS-System mit unterschiedlichen hauseigenen Erfindungen. Neben ihrem geringen Gewicht und ausgeklügelten Sicherheitsfeatures überzeugen die MTB-Helme, Dirt-Helme und Trekking- und City-Helme mit einem hervorragenden Tragekomfort. Da sie dabei auch noch echt gut aussehen, entfallen sämtliche Ausreden, also los geht’s, aber nur mit Helm!

Fassen wir zusammen: Der Allerweltsname Smith steht für außergewöhnliche Produkte für Fahrradfahrer. Wenn du auf dem Bike deine Augen und deinen Kopf schützen möchtest, bist du hier im Smith Brand Shop goldrichtig.

Alle Smith Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!