Alternative Empfehlungen
Marathon Drahtreifen - 16x1.35 Zoll - GreenGuard - Reflexstreifen - schwarz
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Schwalbe Marathon Drahtreifen - 16x1.35 Zoll - GreenGuard - Reflexstreifen - schwarz
Beschreibung
Der Marathon Greenguard ist einer der Alleskönner von Schwalbe und hat verschiedene Einsatzgebiete: City, Trekking, Urban oder straight Straße. Die Einlage aus hochelastischem Naturkautschuk ist 3 mm stark. Dafür vergibt so manch anderer Hersteller bereits ein ''Plus''. Grün sind auch die inneren Werte. Zu einem Drittel wird der GreenGuard aus recycelten Latexprodukten gefertigt. ''Anti-Aging''. Eine komplett neu konstruierte Seitenwand erträgt die typischen Überlastungen durch zu geringen Luftdruck deutlich länger, bevor sie hässliche Risse bekommt. Auch das neue Endurance Compound steigert die Haltbarkeit nochmals erheblich. Du kannst alle Marathon-Modelle auf deinem E-Bike einsetzen (E-25). Die wichtigsten Größen sind für E-Bikes bis 50 km/h getestet und zugelassen (E-50).
- Größe: ETRTO 35-349 (16 x 1.35 Zoll)
- Typ: Drahtreifen
- Compound: Endurance
- Ausführung: GreenGuard, E-25
- Farbe: Black-Reflex
- Skin: Twin
- Gewicht: 420 g (15 oz)
- Druck: 4.50 - 7.50 Bar (65 - 110 psi)
- Maximallast: 65 kg
Eigenschaften
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Farbe | schwarz |
Laufradgröße | 16 Zoll |
Reifenbreite | 1,35 Zoll, 35 mm |
Profil | Allround |
Marathon Drahtreifen - 16x1.35 Zoll - GreenGuard - Reflexstreifen - schwarz
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Bewertungen
"Guter Pannenschutz, aber sauschwere Montage"
Man merkt aber, im Vergleich zu einem 28er Kojak, deutlich den besseren Grip. Während das Hinterrad manchmal wegtanzt (insbesondere auf nassem Kopfsteinpflaster), war ich sehr zufrieden mit dem 35 erm Vorderrad. Das gilt für 16" (349) Laufräder.
Soweit zum Positiven.
Bei der Montage gibt es viele Punkte Abzug, weil die einfach so unglaublich schwierig ist. Schwalbe Marathon's sind ja generell eher schwierig zu montieren, aber an einem 16" Laufrad ist es besonders knifflig. Mir ist auch beim ersten Versuch die Karkasse (Seitenwand) und die Umhüllung des Drahts zerscheuert, sodass nach einiger Fahrt und Nässe der Rost den Kauf eines nächsten Reifens nötig machte. Man sollte auch nur sehr robuste Reifenheber verwenden, also nicht solche aus (leicht zähem) Nylon - sondern welche aus hartem ABS oder PS. Spüli oder eine extra Montageflüssigkeit sind auch eine Möglichkeit. Schade aber, dass sie nötig sind!