Restrap

Restrap Markenshop

Produkte, die aus den eigenen Bedürfnissen entstehen, sind ja oft die besten. Exakt so sieht es bei den Produkten von Restrap aus, den Pedal Straps, Halteriemen und Fahrradtaschen. Aus einer spontanen Idee im Jahr 2010 entstand in nur kurzer Zeit eine Marke für Bikepacking-Zubehör und -Taschen in Spitzenqualität. Restrap fertigt seine Bike Bags nach dem einfachen Credo “design, build, ride”. Lies weiter, dann erfährst du mehr über die packenden Eigenschaften der Restrap-Produkte!

Wissenswertes über Restrap

“Das Eckige muss an’s Runde”, oder so ähnlich muss es gewesen sein, als 2010 in Leeds jemand mit vollen Händen vor seinem Fahrrad stand, und einfach nicht wusste, wohin mit dem ganzen Kram. Im Hinterzimmer gab es eine Nähmaschine, der Rest ist Geschichte. 

Restrap begann seine Erfolgsgeschichte mit Pedalriemen, bald kamen selbst genähte Fahrradtaschen dazu. Heute liefern die Engländer alle Fahrrad-Gepäcktaschen, die du für deine Fahrradtouren, Bikepacking oder im Alltag brauchst. Die Produktion ist dem Hinterzimmer entwachsen, findet aber immer noch größtenteils in Yorkshire statt, so kann Restrap eine gleichbleibende, hohe Qualität garantieren. Auch die volle Kontrolle über die Produktionsbedingungen und vor allem die Rohstoffe ist Firmengründer und Chef Nathan wichtig, nicht zuletzt soll der ökologische Fußabdruck kontinuierlich verkleinert werden.

Wenn du mehr auf deinem Fahrrad transportieren möchtest als nur dich selber, bist du bei Restrap an der richtigen Adresse. Fahrradtaschen sind inzwischen das Kerngeschäft der Firma, du bekommst Satteltaschen, Lenkertaschen oder Rahmentaschen. Und es ist völlig egal, ob du auf dem Gravel Bike, einem Mountainbike, einem Trekkingrad oder einem Citybike unterwegs bist, die Taschen sind so konstruiert, dass sie an viele unterschiedliche Fahrräder passen.

Fahrradtaschen für Bikepacking und Alltag

Die Rahmentaschen zum Beispiel gibt es für über dem Oberrohr, unter dem Oberrohr, hinter dem Fahrradlenker oder vor dem Fahrradsattel, jede Menge Auswahl also! Auch direkt am Sattel kannst du eine Restrap-Fahrradtasche anbauen, Satteltaschen gibt es in kleineren Ausführungen oder mit bis zu 14 Litern Inhalt, so kannst du dein Bike-Packing-Gepäck bestens verstauen. Unter den Lenkertaschen finden sich vor allem Stem Bags, kleinere Fahrradtaschen für Handy, Geld und Schlüssel oder eine Trinkflaschen. Falls du deine Fahrradtaschen doch lieber ganz klassisch auf einem Gepäckträger unterbringen möchtest, aber noch keinen hast, liefert Restrap Gepäckträger und Bike-Racks zum Nachrüsten. Für minimalistischen Fahrradtransport gibt es eine große Auswahl an Straps, Klettgurten, Zurrgurten und Halteriemen.

Die meisten Fahrradtaschen von Restrap sind wasserdicht – also Drybags – oder wasserabweisend, dabei aber echte Leichtgewichte, damit du dich unterwegs nicht unnötig plagen musst. Die Befestigungen werden so konzipiert, dass die Taschen fest am Fahrrad sitzen, aber keine ungewollten Spuren am Lack hinterlassen.

Bike-Merchandise für Fans

Abgesehen vom Fahrrad-Gepäck versorgt Restrap echte Bikepacking-Nerds mit Fahrrad-Merch, der dich als echten Kenner ausweist. Klassische Bike-Caps, Shirts und eine Blechtasse für den Kaffee am Lagerfeuer finden sich da genauso wie Umhängetaschen und Rucksäcke.

Alle Restrap Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!