Quoc

Komfort und Rennrad gehören ja nicht unbedingt zusammen, für die Zehntelsekunde weniger wird da einiges geopfert. Aber nicht alle Rennradfahrer denken so. In England hatte eine kleine Gruppe von ihnen die Nase voll von schwieligen Füßen und eingeschlafenen Zehen. So entstand unter dem Markennamen Quoc eine Kollektion von Fahrradschuhen, die nicht nur eine gute Performance ermöglichen und schick aussehen, sie fühlen sich auch nach Stunden noch gut an.

Quoc Highlights

Wissenswertes über Quoc

Jeder Fuß ist anders, und gerade bei Rennradschuhen, die gerne hauteng getragen werden, wird das oft zum Problem. Wer da nicht zum gängigen Leisten passt, kriegt schnell Probleme. Die einzige Lösung: Maßanfertigungen. Aber wer kann sich die schon leisten? Es muss doch auch anders gehen, oder?!

Fahrradschuhe, die wie angegossen passen

2009 wurde in London eine Firma gegründet, die schlecht sitzenden und unbequemen Fahrradschuhen den Kampf angesagt hat. Wieder und wieder wird jedes einzelne Modell überarbeitet, bis endlich ein Schuh entstanden ist, der bequem sitzt, dabei aber trotzdem robust ist und perfektes Pedalieren ermöglicht.  Der Name Quoc gehörte übrigens ursprünglich zum Firmengründer, seines Zeichens schon immer ein großer Fahrrad-Fan und studierter Mode-Designer. 

Wettkampffähige Rennradschuhe von Quoc

Eine steife Carbonsohle, ein weicher Microfaser-Oberschuh und ein bequemes Fußbett aus EVA-Schaum, der Rennradschuh von Quoc lässt keine Wünsche offen. Ein patentiertes Schnürsystem sorgt für eine bequeme Passform und gleichzeitig guten Halt. Tagesfahrten, knackige Trainingsrunden oder Sprints – egal wie professionell deine Rennrad-Aktivitäten ausfällen, Quoc liefert das perfekte Schuhwerk dazu!

Mit und ohne Fahrrad – die perfekten Gravel Schuhe 

Insbesondere Gravelbiker und Bikepacker haben ein ganz anderes Problem. Auf mehrtägigen Touren kommt schon genug Gepäck zusammen, ein extra Paar Schuhe für Stadtbesichtigungen zu Fuß ist da fast schon zu viel. Quoc hat auch hier eine gute Lösung gefunden. Die Gravelbike Schuhe der Marke bringen nicht nur alle Voraussetzungen mit, um tagelang komfortabel über unterschiedlichste Untergründe zu pedalieren, auch die Laufeigenschaften sind erstklassig. Perfekte Voraussetzungen für Entdecker und Abenteurer! 

Alle Quoc Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1