Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Alternative Empfehlungen

Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo

SKU: sw20424
-25%
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Statt: 69,50 € Du sparst 25%
52,12 € * 69,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!

Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
52,12 € * 69,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung
Bewertungen

Maxxis Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo

Beschreibung

Ab sofort gibt es den Forekaster auch in einer 2.60″ breiten Version. Der Reifen ist für Felgen von 30-35 mm Innenbreite geeignet und ist ein super Allrounder auf Touren im Mittelgebirge als auch für längere Abenteuer. Wenn der Boden tiefer oder das Wetter feuchter ist, dann fällt die Wahl auf den Forekaster. Die mittelhohen Stollen haben einen gleichmäßigen Abstand, mit dem sie auf Trails mit einer losen Schicht über festem Grund perfekt greifen. Das Profi l ist offener gestaltet im Vergleich zu anderen Maxxis Racereifen für bessere Selbstreinigung bei feuchten Böden. Breite eingekerbte Mittelstollen bremsen überzeugend auf rutschigen Singletrails. Mit dem Forekaster bist du perfekt für die Trails gerüstet – bei jedem Wetter.

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ Maxxis MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von Maxxis garantiert sind aber nur die neuen Maxxis TR Modelle.

Die Exo Protection, bestehend aus extrem schnitt- und abriebfesten Material, schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. 

Die schnellste 3C Mischung für XC und einige AllMountain / Enduro Reifen ist durch den harten Unterbau und die schnelle Mischung in Laufflächenmitte auf geringsten Rollwiderstand ausgelegt, bietet aber mit der griffigen Mischung an den Seiten dazu noch überlegenen Grip in Kurven, auch bei Nässe. Typisch Maxxis ist auch die sehr lange Lebensdauer.

  • Größe: ETRTO 66-584 (27.5 x 2.60 Zoll)
  • Typ: Faltreifen Tubeless Ready
  • Mischung: 3C MaxxSpeed
  • Seitenwand: Exo Protection
  • Farbe: schwarz
  • Karkasse: 120 TPI
  • Gewicht: 785 g
  • Einsatzbereich: AM, EN, E-Bike (25 km/h)

Eigenschaften

EigenschaftWert
Farbe schwarz
Laufradgröße 27,5 Zoll
Reifenbreite 2,6 Zoll

Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo

SKU: sw20424
-25%
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Statt: 69,50 € Du sparst 25%
52,12 € * 69,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!

Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
Forekaster WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - 3C MaxxSpeed - TR Exo
52,12 € * 69,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Persönliche Empfehlung

Bewertungen

5.0
1 Bewertungen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

"Griffig und schnell"

Umstieg von Schwalbe Rocket Ron (der alle Nase lang platzte) auf Forekaster (vorn) und Rekon (hinten).

Deutlich gesteigerter Kurvenhalt und auch bei Nässe spurtreuer als der Schwalbe. Ebenfalls verbesserte Selbstreinigung ggü. dem Rocket Ron. Rollwiderstand wegen Rekon natürlich höher als beim reinen Rocket Ron-Fahren.

Da ich im Stadtverkehr teilweise notgedrungen durch Glasscherben fahren musste (in Berlin rennt halt jeder mit ner Glasflasche rum), und mir der Reifen nicht um die Ohren flog, würde ich auch mal behaupten, dass ggü. dem Schwalbe auch das Argument der Langlebigkeit zieht.

War ne richtige Entscheidung gen Maxxis zu wechseln.
06.02.2018