Loose Riders

Loose Riders Markenshop

Die Mission der Loose Riders ist es, möglichst viele Mountainbiker weltweit miteinander zu verbinden. Alles begann 2012 mit einem Club und einer Facebookseite in Thailand. Das Netzwerk sollte die Rider über gemeinsame Touren und lokale Trails informieren. Mittlerweile haben sich die Loose Riders global verbreitet. Die MTB-Community ist auf allen Kontinenten der Welt vertreten und die Freerider, Enduristen und Downhiller teilen sich in 40 Chapter auf. Das weltweite Netzwerk bringt Mountainbiker aller Altersgruppen zusammen. Die Idee dahinter ist eine Art Couchsurfing für Biker zu etablieren. Um auf deinem Bike-Trip nicht auf teure Hotels angewiesen zu sein, kannst du dich über das Netzwerk mit anderen Bikern in Verbindung setzen. So findest du nicht nur eine günstige Unterkunft, sondern vielleicht auch einige neue Freunde und die damit verbundenen Einblicke in die jeweiligen lokalen Trails und Strecken.

Wissenswertes über Loose Riders

Neben dem gigantischen Netzwerk von Bike-Enthusiasten finden zudem einige Events statt. Jedem Freerider ist wohl die schon legendäre „Loose Fest Serie“ bekannt. Über 20 Meter große Sprünge springen die verrücktesten Fahrer des Planeten. Die enorm großen Hügel werden von Ridern wie Andreu Lacondeguy, Nico Vink, Sam Reynolds oder Kurt Sorge gerockt. Bei den Loose Fests geht es allerdings nicht darum, wer der beste Fahrer ist, sondern um das gemeinsame Radfahren.

Doch ein Loose Rider zu sein, bedeutet mehr als nur ein Teil des Netzwerkes zu sein, es ist eine Lebenseinstellung. In der Loose Riders Global Alliance geht es nicht um Erfolg und Ruhm, oder darum wer die meisten Trainingskilometer absolviert. Wichtig ist, dass du „loose“ bist. Um Mitglied zu werden, reicht es der Facebookpage zu folgen. Es spielt keine Rolle, wie alt du bist, ob Frau oder Mann oder welches Bike du fährst. Die Hauptsache ist der Spaß am Biken und deine Passion für das Mountainbike mit anderen zu Teilen. 

Zur Identifikation eines echte Loose Riders gehören aber vor allem auch lässige Klamotten. Verschiedene Trikots, Hosen und Goodies findest du dafür in unserem Loose Riders Markenshop. Du kannst dich mit schlichten aber lässigen Trikots oder stylish und farbenfrohen Jerseys einkleiden. Lang-, 3/4 oder Kurzarm, für jeden Geschmack und Fahrertyp bieten wir dir das passend Loose Riders Oberteil an. 

Abseits der Freeride-Strecken und Enduro Trails kannst du deine Zugehörigkeit natürlich auch sichtbar machen. Tanktops, Snapbacks oder T-Shirts runden deinen Style für den Alltag ab. Die schicken Socken mit Loose Riders Schriftzug eigenen sich sowohl auf dem Bike als auch bei der Afterride-Party am Abend. Auch dein Bike kannst du optisch pimpen. Mit dem Loose Riders Mudguard ist auch dein Fahrrad ein Teil der Global Alliance.

Die Loose Riders haben übrigens auch ein Chapter in Deutschland. Um ein Teil der Gruppe zu werden schau doch einfach mal bei den „Loose Riders Germany“ auf Facebook vorbei. Das passende MTB-Trikot für Herren und Damen findest du dann bei uns im Loose-Riders-Markenshop.

Alle Loose Riders Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!