Gusti Leder bike

Gusti Leder bike Markenshop

Fahrradtaschen werden in der Regel aus allen möglichen Werkstoffen hergestellt, die am Ende eines komplizierten chemischen Prozesses stehen. Nicht so bei Gusti Leder. Der Name verrät es schon, hier ist die Zutatenliste recht kurz. Leder. 

Wissenswertes über Gusti Leder

Leder ist heute in der Welt der Fahrräder eher selten geworden. In den meisten Fällen gewinnen andere Materialien nun einmal den Gewichts-Wettbewerb. Allerdings ist Leder im Vergleich zu Geweben oder Kunststoffen deutlich länger haltbar. Wenn du also eine Fahrradtasche kaufen willst, die perfekt zum Stil deines City-Bikes passt und dann auch noch möglichst lange hält, bist du bei Gustis Ledertaschen genau richtig.

Dabei gibt es aber schon etwas mehr Auswahl, als die sehr kurze, eingangs erwähnte Liste der Bestandteile vermuten lässt, denn das Leder stammt von Ziegen, Büffeln oder anderen Tieren. Jedes davon hat andere Eigenschaften, das eine Leder ist robuster, das andere weicher und so weiter. Das Material verleiht Ledertaschen eine klassische Optik mit viel Stil, das gilt natürlich auch für Fahrradtaschen aus Leder. Und das Beste daran: Nach ein paar Jahren ist daraus ein individueller Look entstanden, denn Leder verändert sich mit der Zeit, dann gleicht keine Tasche mehr der anderen. 

Gusti Leder liefert Fahrradtaschen, die sich bestens für lange Tage in der City eignen, Shopper und Aktentaschen, oder auch Rucksäcke sind darunter. Es gibt aber auch klassische Fahrradtaschen wie Lenkertaschen und kleine Satteltaschen oder Werkzeugtäschchen.

Nachhaltige und langlebige Fahrradtaschen

Fahrradtaschen aus Kunststoffen halten eine ganze Weile, aber irgendwann wird das Material brüchig. Vor allem, wenn es lange Zeit in hellem Sonnenlicht unterwegs war oder Hitze und Kälte aushalten musste, brauchst du nach ein paar Jahren Ersatz für eine solche Fahrradtasche. Bei Leder sieht die Sache völlig anders aus. Leder braucht etwas Pflege, und mit der Zeit wird man deiner Tasche ihr aufregendes Leben ansehen (das heißt dann “Patina”), aber prinzipiell kannst du eine gute Ledertasche noch weitervererben. Ihre Langlebigkeit macht eine Fahrradtasche aus Leder auch besonders nachhaltig – je länger sie hält, und je weniger neue Taschen du kaufst, desto besser!

Und wie kriegst du die Leder Fahrradtasche ans Fahrrad?

Das ist ganz einfach! Die Lenkertaschen haben eine Befestigungsplatte von KLICKfix. KLICKfix war einer der ersten Hersteller, die sich darüber Gedanken gemacht haben, wie man Gepäck ans Fahrrad kriegt. Und das ohne Werkzeug und so, dass es auch mit wenig Aufwand wieder abgenommen werden kann… Es funktioniert wirklich kinderleicht – denn viele Citybikes und Trekkingbikes haben bereits ab Werk ein KLICKfix System auf ihrem Gepäckträger. Am Lenker musst du einmal die Halterung anbringen, dann kannst du deine Lenkertasche dort einrasten und mit einem Knopfdruck wieder ablösen.

Alle Gusti Leder bike Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1