4,85 von 5,00 Sternen bei Trusted Shops

Granite Markenshop

Du machst dir gerne die Finger schmutzig? Dann herzlich willkommen im Granite Markenstore, hier bist du richtig! Granite liefert leichte und bis ins kleinste Detail durchdachte Helferlein für dein Bike. Hier kriegst du Multitools, die du in dein Fahrrad einbauen kannst, Gurte, die Kleinkram am Rahmen festhalten und sämtliches Werkzeug, das unbedingt in deine Fahrradwerkstatt gehört.

Wissenswertes über Granite

Wie und warum genau Granite gegründet wurde, verraten uns die Macher der Marke leider nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass hier frustrierte Biker die Nase voll hatten davon, ihr Bike nach Hause zu schieben. Oder alternativ einen ganzen Rucksack voller Werkzeug mit auf den Trail zu nehmen. Irgendwo zwischen Flowtrail und Abfahrt, zwischen plattem Reifen und gerissener Kette, muss die geniale Idee entstanden sein, die Hohlräume des Fahrrads als Werkzeugaufbewahrung zu nutzen. Und so entstand eine der beliebtesten Multitool-Serien: Stash.

Granite Multitools

Granites Werkzeugsets gibt es in unterschiedlichen Zusammensetzungen, du hast die Wahl zwischen einem Ketten-Retter STASH Chain Tool, einem Platten-Beseitiger STASH Flat TireRepair Kit und dem universell einsetzbaren Werkzeugsatz STASH Multi Tool Kit. “To stash” heißt übrigens verstauen oder lagern – wie passend! Je nach Version verbirgt sich auf der Fläche eines verlängerten Weinkorkens alles, was dein Fahrrad am Laufen hält. Und warum diese Form? Ganz einfach – das Werkzeugset verschwindet im offenen Ende deines Lenkers und verschließt die Öffnung gleich noch mit einem unscheinbaren Stopfen. So fällt das Set nicht weiter auf, du kannst einfach vergessen, dass es da ist, so lange bis du es brauchst. Dann hast du alles dabei, um deinen Tag zu retten. Du musst dich jetzt eigentlich nur noch entscheiden, welche Kits du in deinem Lenker verschwinden lässt. Glücklicherweise hat dein Lenker ja zwei Enden, daher kannst du dir gleich zwei der praktischen Sets gönnen und bist unterwegs für alle Fälle gerüstet!

Ersatzschläuche für unterwegs

Falls du immer gerne ein paar Ersatzschläuche am Start hast, dir damit aber weder die Hosentasche vollstopfen, noch einen Rucksack mitnehmen möchtest, hat Granite die perfekte Lösung für dich. Nein, keine Angst, kein Gepäckträger, sondern der kratzfreie Rockband Transportgurt, mit dem du Schläuche, Minipumpe und Müsliriegel am Rahmen festkletten kannst. Am besten packst du gleich noch einen Satz Talon Reifenheber dazu, die zusammengesteckt zu einer Quicklink-Zange werden. Damit hast du dein Fahrrad nach einem platten Reifen in ein paar Minuten wieder auf dem Trail. Luft muss natürlich auch wieder auf die Reifen, hier liefert Granite mit dem Punk CO2 Inflator eine leiche, kompakte Minipumpe. Klingt langsam doch so, als bräuchtest du einen Rucksack? Auch hier Entwarnung ... Punk ist Rockband-ready. Eine Schlaufe an der Seite der Pumpe kann passgenau auf die Rockband-Befestigungsgurte gefädelt werden, danach wickelst du das Ganze am Rahmen fest und deiner nächsten Ausfahrt steht nichts mehr im Weg. 

Granite Werkzeug im Onlinestore

Glaubst du uns jetzt, dass Granite dich und dein Bike mit allem versorgt, damit du die Freiheit und die Unabhängigkeit in vollen Zügen zu genießen kannst, die eben nur ein Fahrrad bieten kann? Nein? Dann sieh dich in unserem Granite Brand Store um und lass dich überzeugen!

Alle Granite Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!