Craft

Craft Markenshop

Schweden und Radsport gelten nicht gerade als bekanntes Dreamteam, vor allem der Radrennsport wird gerne eher mit Italien oder Frankreich assoziiert. Aber gerade im hohen Norden war es bis vor ein paar Jahrzehnten eine Herausforderung, Sportler warmzuhalten, dabei aber gleichzeitig für ein gutes Hautklima zu sorgen. Dank der schwierigen Voraussetzungen sind Base Layer von Craft Sports aus Schweden heute so ziemlich das Beste, was du “untendrunter” tragen kannst.

Wissenswertes über Craft

Schwedens Klima ist gemeinhin nicht besonders schweißtreibend. Aber mit dem entsprechenden Leistungssport wird es wohl selbst einem Schweden warm. So warm, dass Anders Bengtson in den 1970ern in Borås, Schweden, damit begann, Unterwäsche für Sportler zu entwickeln, die einerseits warm hält, andererseits aber Feuchtigkeit nach außen verdampfen lässt. Was heute als Funktionskleidung überall zu haben und weitläufig bekannt ist, war bei der Firmengründung von Craft Sports 1977 eine echte Sensation. 

Aber es blieb nicht bei atmungsaktiver Unterwäsche, Lage für Lage wurde das Base Layer erweitert. Zunächst bekamen die Unterhemden eine weitere Schicht, die den heraustransportierten Schweiß absorbieren konnte, schließlich wurde mit einer winddichten Hülle von außen abgedichtet. So war Craft Sports Stück für Stück bei funktioneller Bekleidung mit drei Schichten angelangt, die heute als Standard für Outdooraktivitäten und Freiluftsport gilt.

Fahrradbekleidung für Sonne, Winter und Regen

Je nachdem in welchem Wetter dein Biketraining geplant ist, sorgt Craft Sports mit patentiertem Gewebe und Membranen wie GoreTex, GoreTex Windstopper, Coolmax oder Ventair für Kühlung oder Wärme und damit für optimale Klimabedingungen auf der Haut. Die Kooperation mit zahlreichen Profiathleten aus den unterschiedlichsten Einzelsportdisziplinen und Mannschaftssportarten liefert ständig innovative Ideen und Erkenntnisse, die direkt in die neuen Kollektionen einfließen. Ob Volleyballteams, Marathonläufer, Fußballmannschaften, Biathleten oder Tour de France-Sieger, Craft ist immer ganz dicht dran an den Wünschen und Bedürfnissen von Hobbysportlern und Profis.

Die Produkte von Craft Sports sind größtenteils dort zu finden, wo ein hervorragender Tragekomfort besonders wichtig ist – direkt auf der Haut. Craft liefert Unterhemden und Rennradtrikots, die den perfekten Schnitt für Fahrradfahrer haben. Leichte und dehnbare Gewebe sorgen für eine komfortable Passform für Damen und Herren, die beim Training viel Bewegungsfreiheit lässt. High-Tech-Fasern regulieren Temperatur und Feuchtigkeit, und schaffen so ein angenehmes Klima. 

Craft Rennrad-Bekleidung

Auch bei Bib Shorts und anderen Hosen für Rennradfahrer steht die Funktion an erster Stelle, schließlich soll das Training dich quälen, nicht deine Fahrradbekleidung! Fahrradhosen werden im Rennsport wegen der Aerodynamik hauteng getragen, eine perfekte Verarbeitung ist also besonders wichtig. Daher wird bei Craft laufend getüftelt und verbessert, um Nähte und Gewebe weicher und trotzdem haltbarer zu machen. Craft Rennrad Shorts kannst du mit und ohne Träger kaufen, sie sitzen auch beim härtesten Training optimal, verrutschen und scheuern nicht und runden somit dein Bike Kit bestens ab. 

Craft Sports kann aber auch lässig. In Relaxed Shorts und Shirts kannst du auf dem Mountainbike Gas geben, und das ganz ohne unangenehm klebrige Kleidung.

Alle Craft Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!