Melde dich zum Newsletter an und erhalte einen 5€ Gutschein*

Newsletter abonnieren und 5€ Gutschein sichern

Pressemittelungen

Giant enthüllt das Reign E
| Die brandneue E-Bike Familie für den kompromisslosen Trail- und Enduro Einsatz

 

Reign-E-1-action-1

Dank neuer SyncDrive Pro Motor Technologie und bewährter Maestro Federung bietet das neue Reign E+ eine ganz neue Art, anspruchsvolles Off-Road Gelände zu entdecken.

 

GIANT, der weltweit führende Hersteller von Fahrrad-Technologie, erweitert sein E-Bike-Lineup in diesem Jahr mit dem völlig neuen Reign E+, einer waschechten Off-Road Full Suspension Maschine für den kompromisslosen Trail und Enduro Einsatz. Ausgestattet mit GIANTS neuster SyncDrive Pro Motor Technologie und der bewährten Maestro Federung, bietet die neue E-Bike-Familie ein komplett neues Trail-Erlebnis: Begeisterten Enduro Fahrern gibt das neue Reign E+ mehr Power, um leichtfüßig auch steile Anstiege zu meistern und um technische Abfahrten mit mehr Selbstbewusstsein und Kontrolle zu genießen.

 

Reign-E-1-terrain

 

Das neue Reign E+ ist inspiriert durch GIANTS Reign Mountainbikes, die seit vielen Jahren gemeinsam mit professionellen Enduro Rennfahrern getestet und entwickelt werden. Mit der neuen E-Bike Familie rüstet GIANT nun erstmals ein waschechtes Long Travel Trail Bike mit seiner Hybrid Cycling Techology aus. Die Hybrid Cycling Technology kombiniert elektrische Power mit der menschlichen Muskelkraft und bietet so ein smartes, natürliches und kraftvolles E-Bike Fahrerlebnis. GIANTS SyncDrive Pro Motor, die RideControl ONE Lenker-Steuereinheit und das EnergyPak Batteriesystem werden so zu einem bewährten Gesamtsystem vereint.

 

 Reign-E-1-action-2

 

Mit diesem E-Bike kannst du einfach in jedem Gelände fahren und auf fordernden Anstiegen gibt es kaum noch Limits, sagt GIANT E-Bike Category Manager Joost Bakker. Wir haben dieses Bike mit dem Fokus auf bestes Handling und höchste Kontrolle auf technischen Trails entwickelt, sodass man viel flüssiger unterwegs ist und auch noch größere Distanzen schafft.

 

 Reign-E-0-terrain

 

Der SyncDrive Pro Motor bekam für 2020 ein Update. Er sorgt für einen kräftigen, leistungsorientierten Antrieb mit besonderem Fokus auf die speziellen Anforderungen von Off-Road Fahrern/Innen. Mit 80 Nm liefert der Motor ein beachtliches Drehmoment und einen Unterstützungsgrad von 360 Prozent. Das bedeutet: Im Power-Mode können aus 100 Prozent menschlicher Pedalkraft 360 Prozent zusätzliche Power auf den Trail gebracht werden.

 

 

Die Smart Assist Technologie berechnet mithilfe von 6 Sensoren Drehmoment, Trittfrequenz, Steigung und Geschwindigkeit der Fahrt. Basierend auf diesen Daten wird genau die richtige Unterstützung durch den Motor berechnet, damit sich ein flüssiges, natürliches Fahrgefühl einstellt. Dabei spricht der Motor ohne Verzögerung

an, sobald in die Pedale getreten wird. Das sorgt für optimale Kontrolle beim Beschleunigen und bietet zuverlässige Unterstützung an steilen Anstiegen und auch bei geringer Geschwindigkeit.

 

 Reign-E-1-action-3

 

Das EnergyPak 500 Akkusystem ist unauffällig ins Unterrohr des Rahmens integriert und liefert über einen langen Zeitraum die Energie (500 Wh) für den Motor. Dank unserem EnergyPak 6A Schnellladegerät lässt es sich einfach und schnell in nur 60 Minuten auf 80 Prozent nachladen.

Die Steuereinheit RideControl ONE ist am Lenker montiert und wird über benutzerfreundliche Taster bedient. Die robusten Taster sind übersichtlich angeordnet, lassen sich komfortabel bedienen und sind für wirklich alle Bedingungen ausgelegt. Ansonsten ist diese Steuereinheit minimalistisch gehalten: Dank weniger Taster und einem übersichtlichen Display ist es leicht, die Übersicht und Kontrolle über die E-Bike-Technologie zu behalten. LEDs zeigen immer den aktuellen Akkuladestand sowie den aktuell genutzten Unterstützungsmodus an. Die RideControl ONE Einheit ist ANT+ kompatibel, sodass sie einfach mit der GIANT E-Bike App gekoppelt werden kann, um über das Smartphone zusätzliche Informationen abzurufen. Dazu gehören zum Beispiel das Motortuning, Fitnessdaten und die Navigation.

 

Reign-E-0-action

 

Abgesehen von all den neuesten E-Bike Technologien integriert das neue Reign E+ viele bewährte Features der GIANT Off-Road Modelle. Der ALUXX SL Rahmen wird in Handarbeit gefertigt und vereint herausragende Stabilität und höchste Steifigkeit zum kleinstmöglichen Gewicht. Die Maestro Federung des Hinterbaus liefert 160 mm aktiven, Antriebs-neutralen Federweg und sorgt so für totale Kontrolle in anspruchsvollem Gelände egal, ob es steil und technisch bergauf geht, oder über fordernde Enduro Trails bergab. Und die Giant Tubeless System Technologie bietet alle Vorzüge einer Tubeless-Bereifungwie zum Beispiel bessere Rolleigenschaften und geringeres Pannenrisiko bei sehr einfacher Handhabung.

 

Neuerdings verbringt auch GIANT Factory Off-Road Teamfahrer Josh Carlson Zeit auf Giant E-Bikes, hat sie sogar in seinen Trainingsalltag integriert: Es bringt einfach den Spaß zurück, sagt Josh. Mein Ziel ist es damit, noch mehr Abfahrten in mein Training zu bekommen und weniger pedalieren zu müssen. Verglichen mit meinem Reign Advanced, mit dem ich meine Rennen fahre, sind die Geometrie und die Federung des E-Bikes sehr ähnlich. Nur bin ich an den Anstiegen doppelt so schnell so bekomme ich viel mehr Abfahrten in mein Training gepackt.

Carlson’s Erfahrung auf GIANT E-Bikes und sein Feedback während der zweijährigen Entwicklungsphase des Reign E+ waren wirklich aufschlussreich und flossen natürlich mit ins Design der neuen Plattform ein.

 

Die 2020er Reign E+ Familie umfasst drei Modelle: Das Reign E+ 0 mit hochmodernem, elektronischem und kabellosem SRAM XO Antrieb, das Reign E+ 1 und das Reign E+ 2. Die Verfügbarkeit der Modelle kann je nach Land variieren.

 

Mehr Informationen zum neuen Reign E+ findest du hier: www.giant-bicycles.com/Reign-E

Kommentare
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.