iXS Dirt Masters 2016

Zum nun bereits 10. Mal öffnet heute das iXS Dirt Masters im Bikepark Winterberg seine Pforten. Bis Montag wird auf der Feier zum ersten runden Geburtstag dabei nichts ausgelassen. Neben dem  iXS Downhill und Rookies Cup, dem Descendant Slopestlye powered by Truvativ,  und vielen weitere spannende Contests wie dem Warsteiner Whip Off, dem TSG Cash for Tricks und dem Upforce Bunny Hop Battle dürfen wir euch dieses Jahr zum ersten Mal den Bike-Mailorder 4X Rumble präsentieren!

Darüber hinaus erwartet euch auf Europas größtem MTB Freeride Festival natürlich auch wie immer ein fettes Rahmenprogramm mit über 100 Ausstellern, Aktionen und am Freitag und Samstag der berüchtigten Music Night, bei der diesmal keine geringeren als die Donots als Headliner auftreten.

Mit über 1.800 aktiven Teilnehemern darunter einigen Pros, wird euch in allen Contests ein Höchstmaß an Spannung garantiert. Der iXS German Donhill Cup findet in Winterberg vielleicht nicht seine anspruchsvollste Strecke des Jahres, aber mit Sicherheit Dank Zuschauern und einmaliger Stimmung eine ganz besondere. Beim Descendant Slopestyle messen sich die Rider unter Beobachtung der FMBA World Tour Judges und die weitere Contests wie Whip Off und Cash for Tricks sorgen für einen vollen Veranstaltungsplan.

Als Teil der 4X Pro Series wartet der Bike-Mailorder 4x Rumble mit jeder Menge Action auf! Heat für Heat werden sich die schnellsten Fahrer durchschlagen müssen um einen der Podestplätze zu ergattern. Vier Fahrer kämpfen in jeder Steilkurve, auf den Waschbrettern, Doubles und schnellen Passagen um die beste Platzierung und machen das 4X Rennen zu einem der schnellsten des Festivals.

Außerdem erwarten euch in der Expo Area jede Menge Aussteller, Aktionen, Meet and Greets und weitere Highlights. Nicht zuletzt soll selbstverständlich der Spaß und das Feiern mit über 35.000 Zuschauern im Vordergrund stehen! Die einzigartige Atmosphäre des Festivals bietet ausreichend Gelegenheit dazu und das musikalische Line-Up kann sich dieses Jahr, mit den oben bereits erwähnten Donots sowie DJ What, Bricks & Clay (DiscoDogs) uvm. durchaus sehen lassen.

Das reicht euch noch nicht? Wie immer kostet euch der Eintritt zu allen Events, zur Expo Area und der Abendveranstaltungen keinen Cent!

 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.