iXS Dirt Masters Festival 2017

Zum nun bereits 11. Mal öffnet das iXS Dirt Masters im Bikepark Winterberg am 25.05 - 28.05.2017 seine Pforten. Eine der erfolgreichsten nationalen Rennserien ist der iXS German Downhill Cup. Ein weiteres Mal findet der Auftakt der Serie in Winterberg statt. Zwar zählt die Downhill-Strecke im Bikepark auf der Kappe nicht zu den schwersten. Aber die Stimmung ist enorm. Tausende Zuschauer säumen den Streckenrand. Auf derselben Strecke wie die Pros treten die Hobbyfahrer in die Pedale. Der „Specialized Rookies Downhill Cup“ gibt jungen Athleten die Möglichkeit, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Neben dem iXS Downhill-Cup steht im vielbeachteten Mittelpunkt der „Descendant Slopestyle powered by Truvativ“-Contest. Damit der Parcours am Festival-Wochenende mit frischen Lines und neuen Herausforderungen für die Starter glänzen kann, gestalten ihn zurzeit Streckendesigner und der Bikepark Winterberg aufwendig um. Die Bagger sind bereits im Einsatz, damit in wenigen Tagen alles fertig ist. Dass ein komplett neues Setup wartet, hat sich in der Szene bereits herumgesprochen und viele Top-Fahrer haben ihr Kommen schon zugesagt. Von fetten Drops und dicken Dirt Jumps werden sie sich gen Himmel katapultieren lassen!

 Auch wir freuen uns euch auch dieses Jahr zum zweiten Mal den Bike-Mailorder 4X Rumble präsentierenzu dürfen. Wenn der Ruf „Riders Ready… Watch the Gate“ ertönt und das Startgatter fällt, steigt der Adrenalinpegel. Vier Fahrer starten gleichzeitig und kämpfen um die entscheidende Naselänge Vorsprung. Denn nur die zwei Schnellsten kommen beim „Bike Mailorder 4X Rumble“ in die nächste Runde.

Darüber hinaus erwartet euch auf Europas größtem MTB Freeride Festival natürlich auch wie immer ein fettes Rahmenprogramm mit über 100 Ausstellern, Aktionen und am Samstag feiert die  berüchtigten Music Night die offizielle Dirt Masters Party auf der Slopestyle Bühne!

Mit über 1.800 aktiven Teilnehemern darunter einigen Pros, wird euch in allen Contests ein Höchstmaß an Spannung garantiert. Der iXS German Donhill Cup findet in Winterberg vielleicht nicht seine anspruchsvollste Strecke des Jahres, aber mit Sicherheit Dank Zuschauern und einmaliger Stimmung eine ganz besondere. Beim Descendant Slopestyle messen sich die Rider unter Beobachtung der FMBA World Tour Judges und die weitere Contests wie Whip Off und Cash for Tricks sorgen für einen vollen Veranstaltungsplan.

Außerdem erwarten euch in der Expo Area jede Menge Aussteller, Aktionen, Meet and Greets und weitere Highlights. Nicht zuletzt soll selbstverständlich der Spaß und das Feiern mit über 35.000 Zuschauern im Vordergrund stehen! Die einzigartige Atmosphäre des Festivals bietet ausreichend Gelegenheit dazu

Das reicht euch noch nicht? Wie immer kostet euch der Eintritt zu allen Events, zur Expo Area und der Abendveranstaltungen keinen Cent!

 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.