12 inspirierende Instagram-Accounts

SEMENUK-Ian-Collins_Red-Bull-Content-Pool

Auch wenn wir es gerne würden, können wir nicht nonstop auf dem Bike sitzen, um Abenteuer im Sattel zu erleben. Aber auch auf der Couch kannst du dir eine gewisse Portion Bike-Action in die heimischen vier Wände holen. Zück dazu einfach dein Smartphone! Denn wir haben dir 12 Instagram Accounts zusammengefasst, die dir garantiert gefallen und deine Bike-Sehnsucht weiter anheizen werden.

Instagram-Accounts der Kategorie Mountainbike

KAOS-SEAGRAVE-Boris-Beyer-_-Red-Bull-Content-Pool

Fabio Wibmer / @wibmerfabio

Wenn du Fabio Wibmer noch nicht folgst, dann solltest du das schleunigst ändern, denn was der Österreicher auf seinem Fahrrad veranstaltet, ist teilweise unfassbar. Mit einer Mischung aus Trial und MTB fasziniert er Millionen Menschen und gehört zurecht zu den erfolgreichsten Fahrern der Szene. Besonders bekannt geworden ist er mit seinem Video Fabiolous Escape im Jahr 2015.

Kaoas Seagrave / @kaosseagrave

Der junge Brite Kaos Seagrave ist im Downhill Worldcup für das FMX Racing Team auf Canyon unterwegs, beeindruckt auf Instagram vor allem mit geilen Big-Bike-Moves und kurzen Video Edits. Wenn du dich nicht motivieren kannst aufs Bike zu steigen, dann stehst du spätestens nach zwei Videos von Kaos in der Garage und machst dein Bike fertig.

Fabio Schäfer / @f2theabio

Fabio Schäfer war Redakteur beim Mountainbike Rider Magazine, hat dann seine eigene Zeitschrift „6undzwanzig“ auf den Markt gebracht, die später in das „Gravity“ Magazin umbenannt wurde. Mittlerweile kümmert sich der Koblenzer Canyon-Fahrer nur noch um Youtube und Instagram und bringt jeden Samstag ein neues HowTo-, Tutorial- oder Test-Videos raus. Vor allem junge Fahrer sehen in Fabio ein Vorbild und fangen wegen ihm mit dem Mountainbiken an. Mit seinen hilfreichen Videos animiert er Jung und Alt dazu mehr Zeit auf dem Rad zu verbringen und die eigenen Grenzen immer ein Stückchen weiter zu puschen.

Andrea Maranelli / @andrea_maranelli

Der italienische MTB-Trial-Fahrer beeindruckt mit heftigen Trial-Tricks und begeistert so über 50.000 Follower auf Instagram. Auch mit Fabio Wibmer hat er schon das ein oder andere Video zusammen produziert.

Brandon Semenuk / @brandonsemenuk

Brandon Semenuk ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten Slopestyle-Fahrer der Welt und produziert zudem hochwertige Fotos und Videos bei denen einem die Kinnlade runter klappt. Aus dem aktiven Contest Geschehen hat er sich weitestgehend zurückgezogen, das macht sein Profil aber keineswegs langweiliger – im Gegenteil. Mit mehr Zeit für Videoprojekte werden diese von Mal zu Mal verrückter und sehenswerter.

Fotocrew / @squidsontour

Hinter diesem Account stecken verschiedene Fotografen und Filmer aus dem UCI Downhill World Cup Geschehen und liefern spannende und witzige Einblicke hinter die Kulissen ihrer Shootings. Wenn du dich für den Downhill World Cup, jede Menge Spaß und im besten Fall noch Fotografie interessierst, dann bist du hier genau richtig.

Jackson Goldstone / @jacksongoldstone

Erinnerst du dich noch an das Video Jackson run to kindergarden? Schon als kleiner Junge im alter von drei jahren faszinierte Jackson die Internet Community und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Rund zehn Jahre später hat er es auf die große Bühne des Mountainbike Sports geschafft und fährt mittlerweile für Trek, Fox, Shimano und viele weitere Big Player der Mountainbike Industrie. Er ist sehr vielseitig unterwegs und zeigt Tricks, von denen viele Erwachsene nur träumen. Jackson ist zweifelsohne eines der bekanntesten und jüngsten Talente im Gravity-Sektor

Instagram-Accounts der Kategorie Gravel & Bikepacking 

platzangst-gravel-10

Heike Pirngruber / @pushbikegirl

Heike Pirngruber ist eine deutsche Solo-Abenteurerin und hat mittlerweile 101 Länder bereist und dabei über 85.000km im Sattel gesammelt. Ihre Bilder, Geschichten und Erlebnisse, die sie auf Instagram teilt, faszinieren und inspirieren mittlerweile über 25.000 Follower. Wenn du nach dem Durchstöbern ihres Profils keine Lust auf Abenteuer auf dem Fahrrad hast, dann ist es vermutlich einfach nicht das Richtige für dich. 

Martijn Doolaard / @_espiritu.libre_

Der Niederländer, der um die Welt radelte. Martijn Doolaard fasste den Entschluss mit seinem Fahrrad um die Welt zu fahren und hat dies auch tatsächlich in die Tat umgesetzt. Hinzu kommt, dass Martijn ein sehr guter Fotograf ist und sein Profil so voller grandioser Fotos ist. Mit diesen Fotos hat der Niederländer auch das Buch One year on a Bike veröffentlicht, welches definitiv einen Platz im Bücherregal verdient hat.

Julien Riganti / @8000watt

Einfach 8000 Watt und immer großes Blatt. Was sicherlich als Spaß angefangen hat, ist mittlerweile zu einer großen Nummer herangewachsen. Der Offenbacher Julien Riganti sitzt mehr im Sattel als irgendwo anders und befürwortet auf eine spaßige Art und Weise das Fahren auf dem großen Kettenblatt. Die Hashtags #8000watt und #fullforcevoraus haben mittlerweile schon Kultstatus erreicht und finden sich nicht nur in Instagram-Profilen und auf Aufklebern wieder, sondern auch auf Merchandise-Artikeln, Kaffeebohnen, CBD-Öl und vielem mehr. 

Jonas Deichmann / @jonas_deichmann

Jonas Deichmann nennt sich selbst Extremabenteurer und das ist nicht übertrieben. Aktuell (Ende 2020) ist er wieder auf einer Reise, die wahnsinniger nicht sein könnte. Jonas macht einen Triathlon, allerdings ist dieser „etwas“ länger als gewöhnlich. Insgesamt möchte er 40.000km bezwingen, die 120-fache Distanz eines normalen Triathlons. 

Martin Moschek / @biketourglobal

Martin Moschek ist auf dem Gravel- und Bikepacking-Bike zu Hause und hat mittlerweile über 65.000km in 51 Ländern gesammelt. Seine Erfahrungen, Testberichte und Abenteuer präsentiert er nicht nur auf Instagram sondern auch in seinem eigenen Blog.

Bild-Credits: Boris Beyer / Red Bull & Ian Collins / Red Bull

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.