4,85 von 5,00 Sternen bei Trusted Shops
Fuji Bikes

Fuji Bikes Markenshop

Die Geschichte von Fuji Bikes begann noch bevor das Automobil und das Flugzeug überhaupt erfunden waren, heute bietet Fuji zwar kein riesiges Sortiment, hat aber für alle wichtigen Fahrraddisziplinen wie Rennrad, Mountainbike oder Gravel Fahrräder im Angebot und liefert auch für City oder Freizeit das passende Bike. 

Fuji Bikes Highlights

Wissenswertes über Fuji Bikes

Fuji Bikes wurde 1889 von Okazaki Kyujiro in Japan gegründet, anfangs importierte Nichibei Fuji Fahrräder aus England und den USA nach Japan. Nicht einmal der Firmenname deutete darauf hin, dass Fuji einmal die beliebteste Fahrradmarke Japans würde, Nichibei Shokai bedeutet übersetzt “Japanisch-Amerikanische Handelsgesellschaft” und erwähnt weder Fahrräder noch deren Herstellung. Schon wenige Jahren später stieg Fuji trotzdem selbst in die Produktion von Zweirädern ein, in den 1930ern initiierte und etablierte Fuji das erste Etappen-Radrennen von Osaka und Tokio, das Gewinnerteam war natürlich auf Fahrrädern von Fuji unterwegs, was der Marke zu einem gewaltigen Bekanntheits-Schub verhalf. Ab 1919 wurde der Vertrieb in weiter Länder Asiens ausgeweitet, in Japan galt Fuji in den 1920ern als beliebteste Fahrradmarke. In den 50ern wurden die Fahrräder in die USA importiert, 1971 entstand Fuji America, um die Marke dauerhaft auf dem amerikanischen Markt zu etablieren. 

Ein Pionier im Team-Sponsoring

Fuji Bikes bringt begann früh damit, Ingenieure, Mechaniker und gesponserte Profisportler zusammenzubringen, um Fahrräder auf höchstem, technischen Niveau zu entwickeln, mit denen in allen Einsatzbereichen Erfolge auf den Rennstrecken gefeiert werden. Insbesondere in den 60ern und 70ern war die Verknüpfung zwischen Rennrad-Profis und der Marke besonders eng, denn Fujis Chefentwickler Shoichiro Sugihara entwarf nicht nur die Fahrräder für Japans Olympia-Team, er war auch gleichzeitig Cheftrainer der Mannschaft. 

Feels like Fuji

Ob auf der Straße, am Berg oder auf dem Trail – Fuji hat es sich zur Aufgabe gemacht, hervorragende Fahrräder zu bauen, die ihren Fahrern Spaß machen und mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl überzeugen. Alle Bikes erfüllen nicht nur den heutigen Stand der Technik, sondern sind maßgeblich an der Innovation und Weiterentwicklung des Fahrradmarktes beteiligt. In den 70ern war Fuji nicht nur der erste Fahrradhersteller, der ein 12-Gang-Fahrrad in Massenproduktion auf den Markt brachte, es war auch einer der ersten Abnehmer für Shimanos legendäre Dura Ace-Schaltgruppe. In den 80ern trieb die Marke maßgeblich die Entwicklung von Trekkingbikes voran und legte eine der ersten Rahmen aus Titan vor. 

Fuji Fahrräder

Auch wenn es ab den 90ern mit der Firmengeschichte mal auf und mal ab ging, und die Firma immer wieder in finanziellen Schwierigkeiten steckte und mehr als einmal den Besitzer wechselte, in unserem Fuji Bikes Markenshop bei findest du hochwertige Gravel-Bikes und Rennräder, die dir den Weg ins nächste Abenteuer ermöglichen. Egal ob du eine entspannte Tour mit Gepäck oder eine ambitionierte Runde durch den Wald fahren möchtest, mit den Fuji-Modellen Jari und Touring wirst du garantiert den richtigen Begleiter finden.

Fuji Bikes Jari – Das vielseitige Gravel-Bike

Das Modell Jari von Fuji ist ein klassisches Gravel-Bike mit einem vielseitigen Einsatzbereich. Vom lockeren Feldweg bis hin zu technisch anspruchsvollen Trails ist es dein perfekter Begleiter für spannende Abenteuer im Sattel. Das Fuji Jari ist entwickelt worden, um der ganzen Bandbreite des Gravel-Sports gerecht zu werden und so macht es auch als Bikepacking- oder Long Distance Bike eine gute Figur. Verschiedene Ösen ermöglichen eine einfache Montage von Bikepacking-Zubehör und erhöhen so die Einsatzmöglichkeiten. 

Fuji Bikes Touring – Das perfekte Tourenrad

Wenn du es lieber etwas gemütlicher angehen lassen möchtest, dann ist das Modell Touring von Fuji Bikes genau die richtige Wahl für dich. Natürlich kannst du auch mit diesem Fuji Tourenrad das Hinterland erkunden, anspruchsvolle Trails im Wald solltest du hingegen eher vermeiden. Das Fuji Touring ist nämlich bereits für lange Ausfahrten und gemütliche Touren ausgestattet und verfügt so nicht nur über einen Gepäckträger und eine Lichtanlage samt Nabendynamo, sondern sorgt mit Schutzblechen auch dafür, dass du nicht so schnell nass und dreckig wirst. Mit dem Fuji Touring bist du bestens beraten, wenn die ein Dropbar-Bike für lange und gemütliche Touren bis hin zu Radreisen kaufen möchtest.

Alle Fuji Bikes Produkte

1