Evoc

Evoc Markenshop

Einige große Erfolge fangen mit einer Tragödie an. So auch die Geschichte von Evocs Taschen und Rucksäcken. 1999 hatte Gründer Holger Feist Glück im Unglück. Bei einem Snowboard-Videodreh geriet der damalige Freeride Profi in eine Schneelawine. Glücklicherweise wurde er nicht verschüttet, dennoch verletzte er sich schwer. Was eigentlich zur Rettung gedacht war, wurde ihm zum Verhängnis – die Lawinenschaufel im Rucksack fügte ihm eine fiese Rückenverletzung zu. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde von Evoc.

Evoc Highlights

Wissenswertes über Evoc

Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor sollten Feist und andere Rider fortan vor solchen Verletzungen schützen, die Grundidee für Evoc war geboren. Holger Feist war jedoch nicht nur auf dem Snowboard unterwegs, schließlich liegt ja nicht immer Schnee. Mit dem Mountainbike tourte er durch Tibet bis zum Basecamp des Mount Everest. Auf dieser Tour kam ihm der Gedanke, dass ein Protektorenrucksack nicht nur für Boarder sondern auch für Biker echt sinnvoll wäre. Allerdings war die Passform der Snowboard-Rucksäcke für die Fahrhaltung auf dem Bike überhaupt nicht geeignet, vor allem wenn ein robuster Protektor mit verarbeitet ist, wirds da schnell unbequem. Wieder so ein "So geht das nicht-Moment"! Nach drei Jahren voller Experimente und Testfahrten war er dann geboren – der erste Prototyp eines Rucksacks speziell für Mountainbiker. 

“So geht das nicht!” – Teil drei

Zu Anfang eines Trips nach Bolivien war nun zwar das Gepäck in (Ruck-)sack und Tüten, dafür kam das MTB in Einzelteilen an. Am Flughafen von La Paz musste Holger Feist sein Fahrrad Stück für Stück vom Gepäckband sammeln, denn der Karton hatte den langen Flug nicht überstanden und kam völlig zerfleddert in Bolivien an. Als drittes Projekt nach Rückenprotektor und Bike-Rucksack wurde daher eine fernreisefähige Fahrradverpackung entwickelt. Eine Evoc Fahrrad-Transporttasche schützt dein Fahrrad auf Reisen effektiv vor Schäden und Komponenten-Verlust. Für deinen Pick-up gibt es außerdem Tailgate-Pads mit Fahrrad-Straps. 

Evoc Fahrrad-Rucksäcke und Fahrradtaschen

2008 wurde Evoc endlich offiziell gegründet, heute zählen die Münchener zu den innovativsten Herstellern von Bike-Rucksäcken und Fahrradtaschen. Das durchdachte Design, der hohe Tragekomfort und der gute Schutz machen die Produkte von Evoc sehr beliebt in der Mountainbike-Szene. Inzwischen gehören auch Jacken, Shirts und Body-Armour zum Produktkatalog. Die Protektorenrucksäcke sind natürlich immer noch das Prunkstück, doch die Marke bietet weitaus mehr als einfache Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor, auch Fotorucksäcke, Travelbags, City und Travel Backpacks, sowie Hipbags findest du bei Evoc. Für jede Art des Radfahrens wird dir die passende Tasche geboten. Damit Sportler unterwegs nicht von der so wichtigen Wasserversorgung abgeschnitten werden, gibt es außerdem Wasserflaschen, Trinkrucksäcke und die passenden Wasserblasen.

MTB Protektorenrucksäcke

Evoc liefert viele verschiedene Rucksack-Modelle, es gibt sie dann wieder in unterschiedlichen Größen, auch für Damen und Männer kannst du jeweils die passenden Modelle kaufen. Für Biker, die gerne auf Abenteuerreise gehen, bietet sich der Explorer Pro an. Wie auch bei vielen anderen Backpacks gibt es den Explorer in verschiedenen Versionen, wahlweise mit 26 l oder 30 l Inhalt. Für Mountainbike-Touren empfehlen wir dir den Allrounder Stage in unterschiedlichen Größen. Der Fokus des Stage Backpacks liegt auf dem Tragekomfort und einer guten Rückenbelüftung. Dank des hauseigenen Air Flow Contact-Systems von Evoc kann die Luft bestens zwischen Rücken und Rucksack zirkulieren und hält so deine Rücken angenehm trocken. Das Kürzel FR findest du bei vielen Rucksäcken von Evoc, sie stehen für Protector Backpacks. Der integrierte Rückenschützer Liteshield Back Protector bietet 95 % Shockabsorbation und weist trotzdem ein geringes Gewicht und einen hohen Tragekomfort auf.

Evoc Taschen und Travel

Für Abseits der Bike-Strecken hält Evoc auch einige andere Taschen für dich bereit. Verschiedene Travelbags, Fototaschen und praktische Trolleys begleiten dich bequem auf deinen Reisen oder durch den Alltag. Neben dem Kerngeschäft von Taschen und Rucksäcken entwickelte der Hersteller auch Protektorenbekleidung, verschiedene Jerseys und andere Bekleidung.

Hohe Qualität zieht natürlich gute Teamrider an. Zur Evoc-Familie zählt ein buntes Feld an Freeridern, Dirt Bikern und Downhill-Athleten. Darunter auch absolute Legenden wie zum Beispiel Shaun Palmer. Aber auch Young Guns wie Vali Höll, die den UCI Downhill World Cup in der Damen Junioren Klasse aufmischt, transportieren ihren Kleinkram in einem Evoc-Rucksack.. Danny Macaskill oder Kurt Sorge schwören ebenfalls auf die Protektorenrucksäcke und den lässigen Style on Evoc.

In unserem Evoc Markenshop findest du eine große Auswahl der qualitativ hochwertigen Produkte, Bike-Rucksäcke, Travel Bags und Protektoren-Bekleidung.

Alle Evoc Produkte

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!